Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stetig steigender Verbrauch beim 530D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stetig steigender Verbrauch beim 530D

Hallo an alle,

also habe jetzt über 1 Jahr ein, ich denk mal, Problem...

Mein Durchschnittsverbrauch steigt stetig an. Voriges Jahr hatte ich im Stadtverkehr nen Durschnitt von ca. 7,5 liter.
    Dieses Jahr, selbe Fahrweise, selbe Stadt bin ich schon auf mittlerweile 9,6 liter. :shock:
    Reifen habe ich nicht geändert, alles beim alten.
    War beim haben mal nen Diagnosecheck gemacht AGR Ventil und Co.
    LMM und der Rest alles im grünen Bereich laut Check.

Dann hab ich mal nen Reset gemacht, hat nix geholfen.
    Habe mir nen neuen Luftfilter gekauft aber Verbrauch geht auch nicht nach unten.

Vom Fahrverhalten her merkt man nicht das geringste.
    Turbolader schließe ich auch mal aus...

Injektoren hab ich mal ne Sichtkontrolle gemacht alles Dicht von außen und kein Dieselgeruch.

Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte? Könnte es auch am Kraftstofffilter liegen, der ist auch noch relativ alt...

Gruß Martin
    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

Re: Stetig steigender Verbrauch beim 530D

Hats mal nen Service machen lassen?

Zitat von Marv530D
    Hallo an alle,

also habe jetzt über 1 Jahr ein, ich denk mal, Problem...

Mein Durchschnittsverbrauch steigt stetig an. Voriges Jahr hatte ich im Stadtverkehr nen Durschnitt von ca. 7,5 liter.
    Dieses Jahr, selbe Fahrweise, selbe Stadt bin ich schon auf mittlerweile 9,6 liter. :shock:
    Reifen habe ich nicht geändert, alles beim alten.
    War beim haben mal nen Diagnosecheck gemacht AGR Ventil und Co.
    LMM und der Rest alles im grünen Bereich laut Check.

Dann hab ich mal nen Reset gemacht, hat nix geholfen.
    Habe mir nen neuen Luftfilter gekauft aber Verbrauch geht auch nicht nach unten.

Vom Fahrverhalten her merkt man nicht das geringste.
    Turbolader schließe ich auch mal aus...

Injektoren hab ich mal ne Sichtkontrolle gemacht alles Dicht von außen und kein Dieselgeruch.

Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte? Könnte es auch am Kraftstofffilter liegen, der ist auch noch relativ alt...

Gruß Martin

Kommentar

Wechsel mal den Diesel Filter kostet nichts danach sollte besser sein.... die sollten alle 80.000 km gewechselt werden... ach ja und lass die Handbremse wieder runter :lol: :mrgreen:
      mein e36 Coupe

Kommentar

@&Volt wasn fürn Service? Falls du Ölservice und inspection meinst die wird regelmässig bei BMW gemacht.

@TripleXXX Du meinst den Kraftstofffilter?!? Ja stimmt alle 80000tkm Der hat jetzt auch knapp 70000tkm aufm Buckel. Der müsste jetzt eh mit raus bei der Inspection. (Hab noch 2 grüne Balken) Steht auch ne große an.
        Aber jetzt erkläre mir mal wo der NIX kostet?!?

Gruß
        "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

Kommentar

hallo Marv530D! kraftst.filter (kstf) kannst du wechseln,aber der bringt dich nicht auf 2 liter/100km runter. durch verschmuzten kstf wird zugang von diesel zu CR erschwert das kann zu leistungverlust führen,und naturlich den verbrauch beeiflüßen. aber 2 liter ist trotzdem zu fiel.
          können noch viele faktoren dazu führen

Kommentar

Lädt...
          X