Hallo an alle,
also habe jetzt über 1 Jahr ein, ich denk mal, Problem...
Mein Durchschnittsverbrauch steigt stetig an. Voriges Jahr hatte ich im Stadtverkehr nen Durschnitt von ca. 7,5 liter.
Dieses Jahr, selbe Fahrweise, selbe Stadt bin ich schon auf mittlerweile 9,6 liter. :shock:
Reifen habe ich nicht geändert, alles beim alten.
War beim haben mal nen Diagnosecheck gemacht AGR Ventil und Co.
LMM und der Rest alles im grünen Bereich laut Check.
Dann hab ich mal nen Reset gemacht, hat nix geholfen.
Habe mir nen neuen Luftfilter gekauft aber Verbrauch geht auch nicht nach unten.
Vom Fahrverhalten her merkt man nicht das geringste.
Turbolader schließe ich auch mal aus...
Injektoren hab ich mal ne Sichtkontrolle gemacht alles Dicht von außen und kein Dieselgeruch.
Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte? Könnte es auch am Kraftstofffilter liegen, der ist auch noch relativ alt...
Gruß Martin
also habe jetzt über 1 Jahr ein, ich denk mal, Problem...
Mein Durchschnittsverbrauch steigt stetig an. Voriges Jahr hatte ich im Stadtverkehr nen Durschnitt von ca. 7,5 liter.
Dieses Jahr, selbe Fahrweise, selbe Stadt bin ich schon auf mittlerweile 9,6 liter. :shock:
Reifen habe ich nicht geändert, alles beim alten.
War beim haben mal nen Diagnosecheck gemacht AGR Ventil und Co.
LMM und der Rest alles im grünen Bereich laut Check.
Dann hab ich mal nen Reset gemacht, hat nix geholfen.
Habe mir nen neuen Luftfilter gekauft aber Verbrauch geht auch nicht nach unten.
Vom Fahrverhalten her merkt man nicht das geringste.
Turbolader schließe ich auch mal aus...
Injektoren hab ich mal ne Sichtkontrolle gemacht alles Dicht von außen und kein Dieselgeruch.
Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte? Könnte es auch am Kraftstofffilter liegen, der ist auch noch relativ alt...
Gruß Martin
Kommentar