Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 523i Fensterheber hinten rechts macht Probleme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 523i Fensterheber hinten rechts macht Probleme!

    Guten Morgen,

    gestern hab ich meine kompletten Fenster runtergemacht, als ich im Auto eingestiegen bin und am Ziel meiner Strecke wieder nach oben. Allerdings klappte es beim hinteren Fenster nicht. Es machte nur 'klack' und blieb bei einer gewissen Höhe hängen, konnte das Fenster dann nur runter und wieder zu dieser Stelle steuern. Ich musste dann mit aller Gewalt mein Fenster nach oben ziehn. Das Fenster geht zwar mit dem Schalter nichtmehr runter, aber man hört dass der Motor etwas tun möchte. Hättet ihr eine Idee was da kaputt ist? Danke schonmal für die Antworten.

  • #2
    Habe das selbe problem, habe es ausgebaut und beim kunststoffgetriebe hat sich bei mir das seil reingedreht und teils ist der kunststoff gebrochen bzw. eingerissen.
    Such selber gerade nach ersatz.

    Kommentar


    • #3
      Also müsste ich keine Bedenken haben, weil da ein Airbag drin ist?

      Kommentar


      • #4
        Hinten in der tür ein airbag?
        Ich habe hinten keinen.

        Kommentar


        • #5
          Ich auch nicht. Komisch. :lol:



          Gruß
          "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

          Kommentar


          • #6
            Bei mir war nur das Blech das das Seil mit der Scheibe verbindet verbogen / gebrochen.
            Einfach mal nachschauen.
            Wenn du nen Airbag drin hast wird halt schlechter zugänglich sein.
            Wer ist dieser Freundliche?

            Kommentar


            • #7
              Aber ich müsste jetzt keine Bedenken haben, dass ich den Airbag schade, wenn ich die Tür aufschraub.. oder das er mir entgegenspringt? :lol:

              Kommentar


              • #8
                Nochmal zum mitlesen: Ein E39 hat hinten KEINE Airbags in den Türen!!! In den Türen vorne hast du Airbags!!! :wall:



                Gruß
                "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

                Kommentar


                • #9
                  Klar gibts die auch mit Airbags, hatte ich mal bei nem Touring.
                  Wer ist dieser Freundliche?

                  Kommentar


                  • #10
                    Wieso steht dann auf meinen hinteren Türen eine Aufschrift "Airbag"?

                    Kommentar


                    • #11
                      *???* Das möchte ich genauer wissen. Ich hab nen BJ. 2003 Touring und wie gesagt keine drin. Aber jetzt soll mir mal bitte einer erklären warum die Teile nicht überall Serie sind hinten?
                      Das ist doch ne Sicherheitseinrichtung und kann mir nicht vorstellen das man die optional dazu "bestellen" kann, schon gar nicht für die Klasse.
                      Am Bj. könnte es auch liegen aber ich hab die letzte Revision 2003?!

                      Das begreif ich nicht.....
                      :nein:


                      Gruß
                      "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

                      Kommentar


                      • #12
                        Na klar ist das Sonderausstattung.
                        4 hast du mindestens, angeblich gehts bis 10 oder 12.
                        Wer ist dieser Freundliche?

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber ich kann ohne Probleme die Abdeckung aufmachen und nachsehen, was da genau defekt ist oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich weiß es nur vom E46, da gehts weil der Airbag in der Tür sitzt, nicht in der Verkleidung.
                            Würde mich wundern wenns beim E39 anders wär...
                            Aber Achtung: Halbwissen meinerseits!
                            Wer ist dieser Freundliche?

                            Kommentar


                            • #15
                              Und Minuskabel von der Batterie weg oder?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X