Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibriert beim bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vibriert beim bremsen

    Hallo BMW-Forum'ianer,

    habe ein Problem mit meinem E39 540i Kombi. Wenn ich auf die Bremse drücke vibriert das Lenkrad...

    Weiss da jemand bescheid was das sein könnte? Habe im Forum gesucht aber nicht fündig geworden oder evtl. übersehen...!

    Danke schonmal im Voraus...

  • #2
    Hi,

    könnte eine verzogene Bremsscheibe sein, die durch hohe Beanspruchung zu heiss geworden ist. Einfach mal checken lassen.

    Timmy

    Kommentar


    • #3
      belibt wohl nichts anderes übrig

      ja aber seit letztem besuch bei der bmw wurde mir ein sch*** erzählt, hätte da locker 1600€ zahlen müssen, letztendlich waren es 90€...

      deswegen wollte ich wisssen falls das jemand schonmal hatte


      danke für die antwort

      Kommentar


      • #4
        naja ich habe es momentan^^

        ich tippe bei mir auch ganz stark auf bremsscheiben...
        nach langen autobahnfahrten mit vollbremsungen ist das problem meist für einige km weg...
        ist aber auch nen schönes quitschen bei mir dabei

        was haltet ihr von ati bremsen?

        Kommentar


        • #5
          HATTE ich auch. Liegt zu 99% an den Bremsscheiben vorn. Habe ATE Powerdisc seit ca. 30000tkm drin und absolute Ruhe im Lenkrad, obwohl sie schon des öfteren Blau waren nach einer etwas zügigeren Fahrt. :lol:

          Würde mir die Teile immer wieder holen, nur zu empfehlen.




          Gruß
          "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

          Kommentar


          • #6
            danke

            danke leute für eure antworten,
            wenigstens weiss ich jetzt zu 99% woran es liegt, sodass mir wieder kein schwachsinn erzählt wird.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              können auch ausgeschlagene
              Gelenke an der Vorderachse sein.

              Kommentar


              • #8
                hmmm... könnte auch sein, wobei es mittlerweile weniger bis sogar garnicht mehr macht. werde es erstmal so lassen und dann mal schauen, danke für eure hilfe

                Kommentar


                • #9
                  ...bremsen lassen gruessen...... :P
                  mein e36 Coupe

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    schau mal nach den druckstreben gummilagern meistens sind die rissig

                    Kommentar


                    • #11
                      Ganz wichtig beim Bremsenwechsel (und beim Radwechsel) als schön von Rost entfernen. Darauf penibel achten!

                      Gerade wenn man um die Gefahr beim E39 nicht weiß, entsteht auch bei neuen Bremsscheiben ein Vibrieren/Zittern.

                      Die Vorderachse ist extrem defiziel, dass die Auflage komplett rostfrei sein muss.
                      BMW...Eigentum

                      Kommentar


                      • #12
                        check doch mal...

                        deine Hardyscheibe. Wenn ich nicht falsch infomiert bin, sollte es auch eine an der Vorderachse geben. (Hardyscheiben sollten Unwuchten ausgleichen, also somit Vibrationen eleminieren). :wink:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X