Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraftstofffilter austauschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kraftstofffilter austauschen

Hallo an alle

wollte mal fragen wo ich bei meinem 530D meinen Kraftstofffilter finde.
    In welchen Interevallen muss dieser gewechselt werden?
    Würde ihn gerne mal austauschen weil ich des öfteren im Ausland bzw. Tschechei tanke.

Muss ich was besonderes beachten? Muss ich den vorfüllen weil Luft darf ja nicht in den Kreislauf... :?:

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

Hier mal ein Bildchen:

Der Filter müsste sich im Motorraum befinden, wenn ich nicht ganz falsch liege.
    Der Wechselintervall beim Diesel liegt bei 40000km und soll zusätzlich bei jeder Wartung entwässert werden.

Im Buch steht, dass man den Generator penibel abdecken soll, damit nichts vom Kraftstoff auf oder in in gelangt.
    Also im Buch steht nichts davon, dass man den besonders füllen muss. Einfach nur austauschen.
    BMW...Eigentum

Kommentar

Top Info Danke!!! Weiß wo er ist. Ist Fahrerseitig im Motoraum verbaut.

Gut das mit dem abdecken bekommt man schon hin denk ich.
      Muss jetz echt nochma blöd fragen wie das mit dem entwässern gehn soll?!
      Einfach umdrehen und laufen lassen? :roll:

Hab schon viel,aber sowas noch nie gemacht. :lol:

P.S.: Was passiert wenn der Filter einfach "voll" ist? Ich weiß das beim letzten Oilservice der Filter NICHT entwässert wurde und das Intervall von 40000tkm zum Wechsel noch nicht dran war.
      Was kann meinem Motor alles Passieren?

Gruß
      "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

Kommentar

Lädt...
      X