Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennzeichenbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kennzeichenbeleuchtung

Kurze Frage,

bei mir hat ne Soffitte ihre Leuchtkraft ausgehaucht. Jetz möchte ich mir welche mit LED`s holen. Muss ich da etwas beachten?!? Habe Check Control.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

ich habe schon mehrmals led´s gekauft und jedes mal sind die langsam durchgebrannt, keine ahnung. Vermutung ::
    ...die weißen Led´s haben meist wenig Watt haben,die originalen aber das doppelte..evtl deswegen..aber evtl. auch was anderes schuld.

Kommentar

Hmm naja normalerweise müssten ja, die doppelte Spannung, die Widerstände kompensieren. :?:
      Darf man fragen was du für die LED`s bezahlt hast?

Gruß
      "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

Kommentar

habe viele Hersteller ausprobiert bei ebay. ca. 4-6 Euro pro led lampe.
        Probiere es aus. Ich glaube original led kennzeichenbeleuchtung von bmw ist besser, aber auch teurer. ca. 60 euro a satz.

Kommentar

welche wiederstände sollten durch die erhöhte spannung kompensiert werden?
          eine led hat keinen ohmschen wiederstand wenn ich richtig liege :idea:

Kommentar

Zitat von Beny
            Ich glaube original led kennzeichenbeleuchtung von bmw ist besser, aber auch teurer. ca. 60 euro a satz.
            Das stimmt so nicht, ich selbst habe die KZ Beleuchtung vom 1er hier liegen, die hat mich mit allem drum und dran ~20€ gekostet (~10€ für eine Fassung inkl. allem)

Kommentar

aber da muss doch das lcm dingen meckern oder?
              zum glück ist meins kaputt :lol:

Kommentar

hab mich auch noch bissl schlau gemacht. Also wenn man ne Check Control für die Lampen hat braucht man spezielle Led`s. Da die Led`s, über den Daumen gepeilt, nur halb so viel Strom brauchen wie normale Lampen, würde die Check Control dauernd denken, wäre durch.

Daher gibt es welche mit so ner Art Vorwiderstand die quasi auf den selben Ausgangstrom kommen.

Tja *****karte! Die ohne Vorwiderstand kosten 2 Stck. 10 Euronen in der "Bucht"
                Mit Vorwiderstand gleich mal ca. 30(!)Euronen :shock:

Ich bleib bei der Orginal Beleuchtung zumal die Led`s eh nichtz in der Stvo zugelassen sind. :roll:

Gruß

Kommentar

wen interessiert die stvo :lol:
                  also mal im ernst dann lötet man sich halt selber wiederstände dran ist doch kein thema :idea:

Kommentar

Zitat von JanS.
                    Zitat von Beny
                    Ich glaube original led kennzeichenbeleuchtung von bmw ist besser, aber auch teurer. ca. 60 euro a satz.
                    Das stimmt so nicht, ich selbst habe die KZ Beleuchtung vom 1er hier liegen, die hat mich mit allem drum und dran ~20€ gekostet (~10€ für eine Fassung inkl. allem)
                    kannst du mir verraten wo man es so günstig kauft?

Kommentar

Lädt...
                    X