Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederbelebung 525D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederbelebung 525D

    Hallo

    ich brauche einen Experten-Tip.
    Ich habe einen 525D BJ 2002 gekauft. Der stand aber über 2 Jahre, ohne bewegt zu werden. Weiß nicht, warum der Verkäufer es sich so lange überlegt hat. :x
    Bevor ich das erste mal den Zündschlüssel umdrehe, will ich erst Motor- und Getriebeöl wechseln. Zudem alle Filter.
    Jetzt habe ich gehört, dass aufgrund der leeren Batterie, ein Reset nötig ist, damit alle Systeme wieder einwandfrei funktionieren. Navi, Alarmanlage, Funkschließung etc.
    Ist das so und wie wird das gemacht ?
    Was sollte man ggf. vor der "Wiederbelebung" noch alles beachten ?
    Die Reifen werde wohl auch nicht mehr rund laufen !?

    Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass das Auto vorher in Top Zustand war.

    Bin für jeden Tip dankbar !

    Danke !!

  • #2
    reifen kannste vergessen hatte ich bei meine malten auto, stand 2 jahre darauf waren total schrott

    auf jedenfall fs auslesen und fehler löschen (durch batterie leer werden, schreiben sich etliche fehler rein wegen unterspannung, meines wissens nach passiert das allerdings nicht beim abklemmen...)

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Info.

      Ich kann den Fehler-Code erst später auslesen !
      Kann ich davon ausgehen, dass das Fahrzeug trotzdem fahrbereits ist, oder kann ich es nur mit leeren Speicher überreden, seinen Dienst zu tun.
      Ich muss erst einiges an KM runterkurbeln, bis ich zu einer BMW-Werkstatt komme.

      Danke

      Günther

      Kommentar


      • #4
        er fährt auch ohne probleme, aber das weiß ich weil meine endstufe mir die batterie 2 bis 3 mal leer gemacht hat bis auf ein minimum
        und danach war ich mal beim fehlerauslesen und da kam das
        also fahren ist kein thema

        aber warum soll das navi nicht funktionieren?
        wenn ic hausm handy den akku rausnehme und nach einem jahr wieder rein funktioniert das doch auch noch^^
        und sagen wires mal so wenn alarmanlage oder zv nicht funktioniert siehst du es ja
        ich bin der meinung wenn du die filter etc neu machst sollte er anspringen (batterie laden^^) ggf musst du den diesel nach vorne pumpen ich weiß das es irgendwie geht frag mich aber nicht wie :lol: das muss man ja machen wenn man den trocken gefahren hat

        aber wegen den filtern wenn du das gemacht hast mach mir doch mal bitte ne liste was man alles braucht (am besten mit kosten) und wenn möglich ein par tips möchte das bei mir eigentlich auch mal machen

        Kommentar


        • #5
          Nochmals danke für die Info.

          Die Gesamtelektrik macht mir Sorgen. Funktioniert der Schlüssel noch, bzw. die Wegfahrsperre. Das Navi wird sicher funktionieren.
          Was muss ich machen, wenn der Schlüssel nicht mehr funktioniert ?
          (Man kann dir Frequenz bestimmt wieder anlernen ?)

          Das Auto wurde über 2 Jahre nicht mal angelassen. Die Batterie ist tot !

          Da die Kiste Vollausstattung hat, kann da einiges nicht mehr funktionieren. Wenn das Armaturenbrett blinkt wie eine Lichtorgel, wird man sicher verrückt.

          Die Kraftstoffleitung muss sicher auch entlüftet werden. AUßerdem mach ich mir nen Kopf, ob der Diesel nicht sulzig geworden ist. Bin da kein Fachmann.
          Gibt es hier eine Art Starthilfespray auch für Diesel ?

          Je mehr ich darüber grüble, um so mehr Fragen wirft es auf.

          Aber ich zähle hier auf die Fachleute ! :wink:

          Gruß und danke

          Günther

          Kommentar


          • #6
            also aufer firma hatte ich nen wunderschönen alten ford transit
            der sprang im winter so gut wie nie an, da hatten wir extra nen spray für und er sprang super an kann dir leider keinen namen sagen weil es schon 2 jahre her ist...
            aber es gibt auf jedenfall was aber das siehste danach das kann man ja probieren, wenn du die filter tauscht kommt doch theoretisch eh alles raus an altem diesel oder etwa nicht, ich würde da erst mal alles tauschen wie du beschrieben hast, schaden kann es nie und dann hast du vielleicht einen besseren einblick in die technik

            und wegen den elektronischen helferlein das siehste hinterher entweder meckern se oder nicht^^ hauptsache motor läuft :!:

            Kommentar

            Lädt...
            X