Immer wenn es richtig viel regnet oder ich mein 2002 BJ 520 d BMW wasche, drängt bei den Hintertüren unten Wasser ins Auto ein. Ich habe die innere Dichtung gewechselt da man mir gesagt hat das dies das Problem lösen würde, hat aber nichts gebracht. Die Türen wurden danach neu geregelt (der obere Teil wurde mehr nach innen geregelt und unten stehen die Türen mehr nach außen) und es kommt jetzt kein Wasser menr rein, aber wenn man vorsichtig schaut, kann man sehen daß die Türen irgendwie nicht richtig am Platze sind (unten stehen die um die 3-4 mm nach außen). Ich will einfach nicht glauben das dies die entgültige Lösung ist. Kann mir jemand sagen ob er dasselbe Problem hatte und ob er das anders gelöst hat?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
In meinem Auto drängt Wasser ein!
Einklappen
X
-
Also die tipp`s die Du erhalten hast zwecks Dichtung wechseln und Türen (!) neu justieren.......
Darf man fragen ob du bei BMW warst?! :shock:
Solche "Empfehlungen" habe ich ja noch nie gehört.
Sind in 99,9% immer die Türfolien hinter der Türverkleidung.
Kann man an zwei Sachen feststellen:
1. Wassser auf der Einstiegsleiste
2. Bau mal unten die Lampe aus der Türverkleidung raus (ist nur geklemmt)
Dann greif mal mitn Finger durch das Loch ins innere. Wenns da feucht ist
kommts von den Folien.
Gruß"Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:
Kommentar
-
Danke fuer die Tipps!
Die Folien sind es! Auf der Einstiegsleiste ist immer Wasser. Die Lampe hab ich noch net ausgebaut aber ich kann klar sehen dass da immer Wasser tropft, da wo die Lampe ist. Ist klar also, die Sache mit der Folie stimmt 100%. Bei BMW war ich auch nicht. Dann muss man ja die Tuerfolien wechseln oder? Aber pass mal auf: ich hatte vor kurzer Zeit einen kleinen Unfall und eine Hintertuer hat nen kleinen Schaden abgekriegt so dass ich ne neue bekommen habe. 2-3 Monate danach hatte ich kein Problem mit dieser Tuer, danach drang bei der neuen Tuer auch Wasser ein. Wieso? Ich glaube da war nur der metallische Teil der Tuer gewechselt worden und die Folie ist die Alte oder? Danke auf jeden Fall fuer eure Antworten Leute. Das war sehr hilfreich!Einmal BMW, immer BMW!!!
Kommentar
-
Re: Danke fuer die Tipps!
Zitat von Der NeugierigeDie Folien sind es! Auf der Einstiegsleiste ist immer Wasser. Die Lampe hab ich noch net ausgebaut aber ich kann klar sehen dass da immer Wasser tropft, da wo die Lampe ist. Ist klar also, die Sache mit der Folie stimmt 100%. Bei BMW war ich auch nicht. Dann muss man ja die Tuerfolien wechseln oder? Aber pass mal auf: ich hatte vor kurzer Zeit einen kleinen Unfall und eine Hintertuer hat nen kleinen Schaden abgekriegt so dass ich ne neue bekommen habe. 2-3 Monate danach hatte ich kein Problem mit dieser Tuer, danach drang bei der neuen Tuer auch Wasser ein. Wieso? Ich glaube da war nur der metallische Teil der Tuer gewechselt worden und die Folie ist die Alte oder? Danke auf jeden Fall fuer eure Antworten Leute. Das war sehr hilfreich!
Gern geschehn. Also wenn bei der Lampe hinten schon das Wasser rausläuft dann brauchst du sie auch nicht ausbauen. :wink:
Du brauchst KEINE neuen "Folien" für die Türen. Folie ist auch der falsche Begriff beim E39. Es ist eher eine Art Schaum der mit dem Metallrahmen der Tür bündig abschließt. Wirst Du sehen wenn du mal die Türverkleidung abbaust. Bei www.bmw.bazzi.biz findest du eine Anleitung zum An und Abbau. Und genau da ist immer das Problem, dass dieser Schaum nicht 100% mit dem Metallrahmen der Tür verbunden ist.
Habe das auch oft genug gehabt. Habe es sehr günstig und konsequent gelöst...
Türverkleidung abgebaut,Schaum (Folie) entfernt,gründlich die Kontaktstellen gereinigt, gutes Silikon ausm Baumarkt geholt, neu verklebt und fertig.
Seit dem Ruhe und falls man mal ans Equipment der Tür muss einfach wieder aufschneiden.
Gruß"Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:
Kommentar
Kommentar