Leute, ich habe ein 520 d Baujahr 2002 und habe letztes Jahr eine neue Batterie für die Karre gekauft (die neue ist größer, 88 Ampere und sollte sogar besser als die alte sein, von wegen) . Alles war gut bis vor kurzem. Wollte eines Morgens das Auto starten und nichts bewegte sich. Auf dem Bordkomputer blieb das gelbe Zeichen ABS an. Nach einem Jahr Batterie leer? Ne, oder? Habe alles nachchecken lassen und scheinbar ist das Auto in Ordnung. Man hat mir gesagt das ich zu kurze Strecken fahre oder das die Batterie ein Fehler hat. Ich soll das Teil einmal gut laden (schon passiert) und dann schauen ob die Batterie wieder OK ist. Nun muss ich sagen dass ich nachdem ich die Batterie geladen habe 1 Monat Ruhe hatte, aber nun zeigt diese schon wieder Schwäche (das Auto startet schon wieder schwehrer und auf dem Bordkomputer blinkt beim starten ein gelbes licht wo ABS drauf steht). Zur Batterie muss ich sagen das diese kein No Name ist. Ist dies worüber ich geschrieben habe jemanden bekant? Ist das schon jemanden außer mir passiert?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Batterie nach 1 Jahr leer?
Einklappen
X
-
Die wichtigste Frage ist doch, was fuer Strecken faehrst du?
Dass sie jetzt nach nem Monat wieder schlapp macht wundert mich nicht, wenn die Batterie 1x komplett leer war, erreicht sie nie wieder ihre urspruengliche kapazitaet...Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!
Kommentar
-
Meine Frau fährt nur kurze Strecken, ihre Battrie ist bestimmt 5 oder 6 Jahre alt. Also eig. wenn die Batterie nicht defekt ist, dann dürfte nix schifflaufen. Also wenn du noch Garantie hast dann tauche sie ganz einfach.
Meine Frau fährt nur kurze Strecken, ihre Battrie ist bestimmt 5 oder 6 Jahre alt. Also eig. wenn die Batterie nicht defekt ist, dann dürfte nix schifflaufen. Also wenn du noch Garantie hast dann tauche sie einfach.
Es geht darum dass du das Problem nicht mehr hast, oder meint der Kollege maninBlack320i dass man nur das Problem lösen kann wenn man extra lange Strecken fährt?! :roll:
Kommentar
-
Ich habe die Batterie selbst eingebaut, also ist die Garantie glaube ich hin.
Bezueglich der Frage was fuer kurze Strecken ich fahre, muss ich sagen dass ich in der Stadt meistens je 7-8 km zur Arbeit hin u. zurueck fahre. Ich hatte diesen Monat aber auch eine 1000 km Fahrt, hat aber auch nicht viel gebracht, nach 2 Wochen Stadt nervt die Batterie schon wieder.Einmal BMW, immer BMW!!!
Kommentar
-
Batterie
Hallo,
Batterie ist auch bei meinem 530d ein Dauerproblem gewesen: Ich fahre ebenfalls oft nur kurze Strecken, und oft steht das Auto auch für längere Zeit in der Garage.
Man hat mir gesagt, dass der E39, vor allem, wenn er so viele elektrische Extras hat wie meiner, sehr viel Strom verbraucht - auch im Stand.
Ich habe deshalb nach (wiederholtem) Neukauf einer Batterie gleich ein kleines Dauerladegerät mit eingebaut; da hängt jetzt ein kleiner Stecker im Batteriefach, an den man sehr leicht herankommt. Im Winter lade ich die Batterie über dieses Gerät (ohne Abklemmen der Batterie) einmal pro Woche - im Sommer je nach Autobenutzung einmal pro Monat.
Seitdem sind meine Batterieprobleme behoben.
Siegfried
Kommentar
Kommentar