Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Dringend ! Benzinpumpe bekommt keinen Strom ??????????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte Dringend ! Benzinpumpe bekommt keinen Strom ??????????

Hallo,

Irgendwie ist bei meinem Auto der Wurm vergraben. :?:

Habe nun meine alten Probleme gelöst und das Auto lief wieder super!

Gestern ging er mit einmal aus. Ist dann auch nur noch mit Starthilfespray kurz angesprungen. Mein Verdacht: Benzinpumpe defekt !

Habe diese nun heute ausgebaut und siehe da, diese funktioniert. Also wieder eingebaut. Das Relais im Kofferraum hinten rechts schaltet bei Zündung ein auch.

Habe nun den Stecker über der Benzinpumpe gezogen und festgestellt, dass keinerlei Strom anliegt. Sicherungen habe ich auch überprüft, alle i.O.!

Weiß nun nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand einen Tipp zur Fehlerbeseitigung geben?

Vielen Dank !

Gruß Jens

Fahrzeug : 535iA, Limo, Bj: 06 / 1999, 180 KW

Gestern ging er mit einmal aus. Ist dann auch nur noch mit Starthilfespray kurz angesprungen.
    Ich hätte da was anderes vermutet, Falschluft, Der Ansaugkanal bis zur Ansaugbrücke ist evtl. undicht.Gemisch net in Ordnung. Aber das du jetzt mit Benzinpumpe kommst und der sie keinen Strom bekommt obwohl sie beim Ausbau funktioniert hat...Wie macht sie sich bemerkbar, wenn die Pumpe defekt ist, dann startet der Motor nicht, es sei den sie funktioniert nicht gut (nicht 100%), sprich Liefert "nicht" immer die geförderte Menge Benzin und somit hat man Startschwierigkeiten.
    Hast du evtl Gasanlage?

Kommentar

Hallo,

ich habe nun noch mal alle Sicherungen für die Benzinpumpe (17, 31,54) geprüft, alle i.O. Strom liegt an den Sicherungen auch überall an !

Im Kofferraum sind rechts 3 grüne Relais.

Diese sind alle gleich, haben alle dieselbe Teilenummer. Auch diese habe ich schon alle vertauscht, wobei nur das rechte Relais bei eingeschalteter Zündung hörbar reagiert. Das rechte müsste doch das von der Benzinpumpe sein ?

Am Stecker der Benzinpumpe (Kompaktstecker oberhalb der Pumpe unter der Sitzbank), welchen ich zum Messen abgezogen habe müsste ja bei Zündung ein bei plus und minus Strom anliegen, das ist nicht der Fall.

Habt ihr noch eine Idee?

Vielen Dank für die Bemühungen.

Gruß Jens

Kommentar

Gasanlage habe ich keine !

Kommentar

Hallo
          bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung liegt keine Spannung an der Benzinpumpe an.
          Die Spannungsversorgung prüft man während des Startvorgangs,denn ohne Drehzahlsignal wird die Pumpe nicht bestromt(Sicherheitsschaltung)

Gruss Bernd

Kommentar

evt. ist das Gemisch nicht in Ordnung, evtl.. fehlt das richtige Verhältnis. Zündspulen/Kerzen in Ordnung?Den mit Starthilfespray hat es funktioniert. und im FS steht nichts`? Also eine defekt Benzinpumpe würde ich, wie vorher beschrieben ausschließen. Das Relais ist bei mir ganz links, e39 520i

Kommentar

Das stimmt so nicht ganz Bernd
              beim einschalten der Zündung bekommt die Benzinpumpe ein signal .
              Dieses ist um ein Vordruck aufzubauen d.h die läuft solange bis der druck erreicht ist erst dann schaltet sie ab,hört mann ganz deutlich.
              Gruss Yogi
              Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

Kommentar

Hallo Yogi
                Der Benzindruck wird nirgendwo gemessen.
                Es ist allerdings richtig,dass beim einschalten der Zündung die Pumpe kurz anläuft, jedoch nach gefühlten 1-2Sekunden wieder abgeschaltet wird wenn der Motor nicht gestartet wird.

Gruss bernd

Kommentar

Hallo an alle Helfer,

vielen Dank für die Unterstützung. :!:

Habe nun endlich den Fehler gefunden. Ich wusste nicht, dass bei Zündung ein die Pumpe keinen Dauerstrom bekommt. Der Hinweis von Bernd war goldrichtig.
                  Im Endeffekt war das Kabel unter der oberen Pumpenabdeckung von dem Kombistecker im Tank abgefault. Habe dieses nun erneuert und siehe da, die Kiste läuft endlich wieder.

Gruß Jens

Kommentar

Ja so wars eigentlich gemeint,pumpe läuft kurz an,ich meine aber das es einen Druckschalter gibt sicher bin ich mir allerdings nicht
                    Gruss Yogi
                    Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

Kommentar

Lädt...
                    X