Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

528i kombi kurbelwellensensor starker verbrauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 528i kombi kurbelwellensensor starker verbrauch

Ab und zu fällt der motor unterm fahren für 1-1einhalb sec. komplett aus.
    Habe auch eher einen hohen benzinverbrauch
    Habe einen BJ.97 und beim fehlerspeicherauslesen kam nur der kurbelwellensensor.
    Brauche gut 20l auf 100km, kann das von dem kurbelwellensensor abhängig sein?
    Wo ist der unten genau?
    Muß ich da die abdeckung runter machen oder kommt man so dazu?
    Danke..

naja, wie das Wort schon sagt, Kurbelwellensensor, daran haengt der Schwingungsdaempfer mit kleinen Zaehnen aussen dran, und da fuehlt der Sensor, also sitzt der direkt neben dem Schwingsdaempfer, siehe Bild

Mein M70 Motor hat 2 davon, die sitzen in Fahrtichtung gesehen vorne links auf 2 Uhr und auf 5 Uhr, der Stecker dafuer mit dem Kabel sitzt bei meinem ueber der Wasserpumpe.
    7er Tech Tips

Kommentar

Habe alle bilder durchgesehen und nichts gefunden. auch die suchfunktion hilft nicht weiter.

Kommentar

wirklich durgesehen? Wie waere es denn mit Nr. 9 hier?

Einfacher geht es doch wirklich nicht

Impulsgeber Kurbelwelle 12 14 1 703 277
        7er Tech Tips

Kommentar

hier gerade auf Bimmerboard, hab es extra als wichtig markiert
          This past weekend, I had to replace the crankshaft position sensor on the wife's car. I spent 3 hours trying to figure the exact location of the crankshaft position sensor. Thanks to JimCash for his comments. I decided to document and share the steps in order to give back to the forum and to save t
          7er Tech Tips

Kommentar

Habe direkt unter kurbelwellensensor gesucht, nicht nach impulsgeber.
            Danke für den link..

Kommentar

Lädt...
            X