Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauchsanzeige Bordcomputer lügt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verbrauchsanzeige Bordcomputer lügt

Hi,habe ein 16:9 navi in meinem 530i touring, bj. 2000. Laut bc verbraucht er 6,8 liter. Undenkbar, wäre zwar geil, stimmt aber leider nicht ganz der Verbrauch. Was kann ich machen, dass der bc. den richtigen Verbrauch anzeigt? Oder lügt der bei euch auch um 2 liter nach unten?

lg wiggerl

es kann zeitweise vorkommen, dass der BC quatsch anzeigt. Ist es denn immer der Fall? Ich meine, man kann den BC im Geheimmenü irgendwie neu "kalibrieren", so dass der Verbrauch genauer angezeigt wird. Wie genau, weiß ich allerdings leider nicht
    Fotostory 525d E60

Kommentar

Ist eine Einstellungssache des Multiplers.

SuFu: "Geheimmenü BC" eingeben da gibt`s dann ne Anleitung.

Irgendwo dort kannst du den Berechnungsfaktor des Verbrauches einstellen.

Immer die SuFU zuerst ansteuern, man glaubt gar nicht worauf die alles ne Antwort hat. :roll:

Gruß
      "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

Kommentar

Hi.Leider geht bei mir die suchfunktion nicht.muss an meiner firewall liegen.kannst du mir bitte den link schicken?wäre nett.

Kommentar

Es kommt ein bisschen darauf an, was Du für einen Bordcomputer hast. Klick' einfach auf "5er E39 klein" wenn Du ein kleinen hast (Fast quadratisch).
          Und auf "5er groß" wenn Du einen hast, bei er Dir richtige Wörter wie "Tür vorne rechts offen" anzeigt.

BMW...Eigentum

Kommentar

Lädt...
          X