Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Regen Wasserrückstände unterhalb aller Türen -Rostfalle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Regen Wasserrückstände unterhalb aller Türen -Rostfalle

Hi zusammen,nach starken Regenfällen hält sich in meinem 5er touring immer unterhalb aller türen im einstieg wasser, heckklappe inclusive. Soweit ich weiß, rostet der 5er dort ja gerne. Wie kann man dem Rost vorbeugen?

Bin auf eure tipps gespannt. lg wiggerl

Oh man, das Thema ist schon sooo oft Besprochen worden.

"Wasser auf der Einstiegsleiste leckt die Dichtung und das weisste" :mrgreen:

ALLE Verkleidungen der Türen abmontieren, DANN je nach Zustand trockenlegen, DANN ein gutes Silikon nehmen (habe ich gemacht),sorgfältig neu einkleben, 3-4 Tage OHNE Verkleidungen durchtrocknen lassen, Verkleidungen wieder anbauen-----> NIE wieder Probleme haben!

Zur Anleitung Türverkleidung abbauen: www.bazzi.biz

Gruß
    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

Kommentar

das ist ja ein guter tipp mit den türverkleidungen,aber der link funktioniert leider nicht.kommt das wasser wirklich durch die türverkleidungen?ist da nicht der wasserablauf verstopft?das wasser läuft doch an der b-säule runter.die türdichtungen können da nicht verschlissen sein?obwohl,die habe ich erst eingefettet.und porös sind sie auch nicht.hast du nen neuen link wegen dem abbau der türverkleidungen?oder bilder von dir?

Kommentar

Hier ist es noch mal beschrieben !

Bitte nicht die BMW Butylschnur nehmen die hält nicht lange bis gar nicht . Sauberes Arbeiten ist zwingend notwendig wenn es dauerhaft trocken bleiben soll .

Alte Reste kpl. runter kratzen usw. .

Markus
        E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

Kommentar

Lädt...
        X