Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordmonitor einbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bordmonitor einbauen

Tach zusammen

Habe ein kleines Problem und hoffe hier etwas hilfe von Profis zu erhalten.

Gehöre zur Rasse "Mit dem Kopf durch die Wand"

Kurz gesagt hatte die Mittelkonsole meines Wagen satt und mir kurzerhand einen Bordmonitor 4:3 Display besorgt ohne großartig drüber nachzudenken.

Jetzt kommen die Problem :cry:

Anschliessen fehlanzeige, dachte mir, Cassetenteil samt MID raus, Monitor rein und gut ist.

Hab mich nun durch Foren durgewühlt und erschreckenderweise feststellen müssen das, das nicht eben ne Arbeit von ner halben Stunde ist.

Ist es richtig das man den Monitor nur in verbindung mit einen Navi Rechner oder einem TV Modul betreiben kann + die ganzen dazugehörigen komponenten?

Oder besteht doch die möglichkeit, mit hilfe von Adapterkabeln bzw. Steckern denn Bordmonitor zu betreiben.

Wenn ja bin ich für jedes Bild für jeden Link für jede Antwort sehr dankbar.

Tach auch
    Benutz mal die Suchfunktion,das thema wurde schon sehr oft behandelt.
    Auch von mir selber,habe mich dann aus kosten und zeitgründen für nen Din-Radio entschieden.
    Gruss Yogi
    Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

Kommentar

Weder Kabel noch Antennen noch Tuner noch jedes kleinteil ist verbaut .
      Wie soll es gehen ?

Das gibt keinen ohne die anderen teile , erst recht nicht ohne den passenden Kabelbaum .

Markus
      E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

Kommentar

Ist ja nicht so das ich hier nicht im Forum gesucht habe oder ich habe mich etwas dumm angestellt.
        Wäre es zu viel verlangt wenn du Yogi hier denn Link posten könntest.
        wäre dir zu Dank verpflichtet

Touring Fan. Es ist mir schon klar das die ganzen optionen die du erwähnt hast entfallen. Interessieren würde mich wie gesagt ob es denoch ne möglichkeit besteht den Monitor zu betreiben.

Ganz nebenbei, der erwähne Kabelbaum ist es ein reines Datenkabel oder dient es auch als Stromquelle sprich geht ein Strang ab und geht direkt zum Sicherungskasten.

Kommentar

Es geht einfach nicht!

Wenn Du nen PC Monitor hast aber keinen PC WAS soll der Monitor anzeigen? Es fehlt ja der ganze Rest.
          Und so einfach wie mal bissl + und - dran und ab zum Sicherungskasten (Welchen würdest du nehmen :lol: ) ist es nie und nimmer.
          Und was willst Du mit dem Monitor steuern? :mrgreen:

MFG
          "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

Kommentar

nur der Monitor kann nix ausser doll ausschauen .
            Das Bild wird vom Navirechner erzeugt , also biste wieder dran gebunden .
            muik kannste auch nicht hören da kein Tuner dran ist , haste ja ausgebaut .
            Anschließen kannste auch nix wie CD-wechsler da Du keinen Tuner hast .
            der Kabelbaum beherbergt nicht nur 2 Käbelchen , da sind alle Teile dran wie Stromversorgung vorne hinten usw. , Antennen , Monitor , I-Bus , Lautsprecher , rechner , evtl. Verstärker , evtl. Telefon je nach Ausstattung usw. . Die Liste könnte ich noch weiter führen .

Markus
            E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

Kommentar

Zitat von Touring-Fan
              nur der Monitor kann nix ausser doll ausschauen .
              Das Bild wird vom Navirechner erzeugt , also biste wieder dran gebunden .
              muik kannste auch nicht hören da kein Tuner dran ist , haste ja ausgebaut .
              Anschließen kannste auch nix wie CD-wechsler da Du keinen Tuner hast .
              der Kabelbaum beherbergt nicht nur 2 Käbelchen , da sind alle Teile dran wie Stromversorgung vorne hinten usw. , Antennen , Monitor , I-Bus , Lautsprecher , rechner , evtl. Verstärker , evtl. Telefon je nach Ausstattung usw. . Die Liste könnte ich noch weiter führen.

Mein Reden.... :roll:
              "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

Kommentar

Werde dann wohl oder übel nicht drum herum kommen und mir nach und nach alle Teile besorgen müssen :cry:

Oha Arbeit willkommen :mrgreen:

Kommentar

Geht`s Dir nur um den Monitor im Amaturenbrett zwecks dem Aussehen?

Du weißt nicht was auf dich zu kommt und der Aufwand ist echt mega Groß.
                  Wenn dich ein bisschen Aufwand nicht stört baue Dir doch ein Doppel Din Radio ein.

Echt gut Passende Blenden gibts hier: http://www.janus-design.net/

Hab sowas auch drin und bin echt zufrieden.

MFG

Kommentar

Hmm
                    Schau mal im www.e39-forum.de
                    da hat es jemand gemacht,must mal suchen.Der kleine Paul fordert mich zur Zeit recht viel
                    Gruss Yogi :mrgreen:

Kommentar

Zitat von Yogi
                      Hmm
                      Schau mal im www.e39-forum.de
                      da hat es jemand gemacht,must mal suchen.Der kleine Paul fordert mich zur Zeit recht viel
                      Gruss Yogi :mrgreen:
                      Bin grad zu faul zum Suchen. Der Link geht nur auf`s Forum. Öhm gehts da um den Einbau der ganzen Orginalelektronik? ('also Kabelbaum;Prozessoreinheit etc.) oder um das Nachrüst DoppelDin wie ich?!

MFG[/quote]

Kommentar

ja was nun :?:
                        Doppel Din oder 4:3 Monitor

schau mal was Markus gesagt hat.Der beste Monitor nutzt nix wenn kein PC drann ist :!:

Denk mal drüber nach.wenn du zu faul zum suchen bist lass den Umbau erst recht ist viel Arbeit

Gruss Yogi

Kommentar

Ich will nix einbauen Yogi. Ist ein Missverständnis. Ich hab in Doppel Din schon drin. :roll:

Gruß

Kommentar

Ach so,nee da geht es um das Nachrüsten von nem Originalmonitor inklusive alles
                            Sorry Gruss Yogi

Kommentar

Zitat von Yogi
                              Ach so,nee da geht es um das Nachrüsten von nem Originalmonitor inklusive alles
                              Sorry Gruss Yogi

Wir haben aneinander vorbei geschrieben. :roll:

Gruß

Kommentar

Lädt...
                              X