Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handbremsseil entfernen, wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handbremsseil entfernen, wie?

    Habe bei mir den achsträger abgebaut und jetzt hänge ich nurmehr mit den handbremsseilen fest.
    Wie bekomme ich die raus, bzw. wie sind die eingehängt?
    Vorne bei der handbremse habe ich die mittelkonsole zerlegt aber nichts gefunden zum aushängen, nur den seilspanner.
    Wenn ich den aber löse ist es irgendwo im untern auto.
    Habe auch unten nichts gesehen.

  • #2
    ich habe letztes Jahr noch einen E32 750 komplett zerlegt. Am Handbremshebel die Spann-/Einstellschrauben komplett loesen, dann unter dem Auto einfach kraeftig ziehen an den Bowdenkabeln wo sie aus den Kanaelen rauskommen.
    Wenn es denn so wie beim E32 ist. Man muss schon kraeftig ziehen, bis sich der Bowdenzug loest am Anfang.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hört sich gut an, und wie bekomme ich sie dann wieder rein?
      Eventuell eine schnur anhängen zum späteren wiedereinziehen?
      Sehe unterm auto garnichts von den handbremsseilen.
      Nur erst hinten kurz vorm differenzial sieht man sie wieder.

      Kommentar


      • #4
        das sind doch Bowdenkabel und keine duennen Baender, hier hab ich mal die Bilder davon, hab es gerade gefunden
        die roten sind die Bremsbowdenzuege, die kann man wieder reinschieben
        the Rear Axle Work :-), BMW, bimmer, beemer, beamer, bmw message board, bmw forum, bmw community, alpina, dinan, mini, motorsport, racing, ultimate driving machine, power, m, automobile, speed, fast, race, horsepower, torque, german, engine, wheels, rims, coupe, sedan, sport, sportster, forum, board, discussion, chat, talk, technical, turbo, turbocharged, supercharged, supercharger, news, vortech, exhaust, aftermarket, chip, software, filter, tires, brake, header, piston, head, upgrade, intercooler, manual, stick, automatic, transmission, piston, shift, performance, tuning, chiptuning, lights, lighting, HID, LED, audio, navigation, nav, subwoofer, speakers, formula1, track, driving school, driving, auto-x, autocross, 2002, 320, 323, 325, 328, 330, 525, 528, 530, 535, 540, 728, 730, 735, 740, 745, 750, 760, X5, Z3, Z4, Z8, 3-series, 5-series, 7-series, M3, M5, E46, E23, E32, E38, E65, E53, E52, E21, E30, E36, E12, E28,E34, E31, E9, E3, bluetooth, phone, hands free, navigation, BMWCCA, car clubs, cars, vehicle, automotive, questions, research, information, links, used BMW, CPO, certified, pre-owned, modifications, service, clubs, user groups, repairs, parts, salvage, owners, enthusiast, maintenance, transmission, events
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X