Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC Spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDC Spinnt

    Hi Ihr,

    hatte einen defekten PDC Sensor. Den habe ich getauscht und gestern Morgen nach dem wechsel lief das PDC auch. Dann ging es wieder nich. Auf´m Parkplatz habe ich dann die Sensoren abgewischt und es ging dann wieder. Kurz darauf ging es wieder nich (langes Piepsen, PDC Taster blinkt).
    Worann kann das liegen. Hat das PDC Steuergerät einen Hau weg??

    Gruß Zony


  • #2
    Ich würde das beim vorbesitzer reklamieren :mrgreen:

    Kommentar


    • #3
      Jetz gings wieder :gruebel: :gruebel: :nixweiss:

      Kommentar


      • #4
        Keiner einen Tipp???? Heute gings dann wieder nich.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Rundmacher
          Ich würde das beim vorbesitzer reklamieren :mrgreen:
          na dann fang mal an damit *ggggg :mrgreen: :mrgreen:

          ich will ja nicht wissen wiviel leitungen da schon wieder zusammengeschraubt wurden um hier ein birnchen zum leuchten zu bringen und da was zu machen *gggg

          das auto wurde getüvt und war noch 2 mal am tester - und da ging ALLES !!!!!! :-)
          und wer ein geübtes auge hat der brauch auch kein pdc - oder hast du das rosa kleidchen nu an robi *fggg

          wünsch einen guten start in die neu woche - ob mit oder ohne pdc :-)

          gruss rainer
          Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

          Kommentar


          • #6
            Hast du evtl. geschaut ob ein 2. kaputt ist so war es bei mir nämlich auch eine vorn und einer hinten......ich würde Fehler auslesen. Und wenn keiner defekt ist kann es auch am Kabelbaum liegen.
            MFG

            Antimercedes :mrgreen:

            Kommentar


            • #7
              Ich werde nich drumrum kommen uslesen zulassen. Gestern abend ist mir ein PDC Steuergerät (Original!)für 10,- inkl Versand durch die lappen gegangen. Die Sensoren funzen alle. Sie Vibrieren und knistern.

              Gruß Zony

              Kommentar


              • #8
                Bei sowas hilft leider nur auslesen kostet halt mal wieder schlappe 60 euro aber naja ......
                MFG

                Antimercedes :mrgreen:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Antimercedes
                  Bei sowas hilft leider nur auslesen kostet halt mal wieder schlappe 60 euro aber naja ......
                  bei aller liebe - aber wo lässt du denn deinen fehlerspeicher auslesen ????????????
                  ein software update kostet rund 60,-€ - fehlerspeicher auslesen ist in den bmw werkstätten die ich zuletzt besucht habe kostenlos gewesen. was kleines in die kaffeekasse tut es dann auch um den guten willen zu zeigen.
                  Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von *Coach*
                    Zitat von Antimercedes
                    Bei sowas hilft leider nur auslesen kostet halt mal wieder schlappe 60 euro aber naja ......
                    bei aller liebe - aber wo lässt du denn deinen fehlerspeicher auslesen ????????????
                    ein software update kostet rund 60,-€ - fehlerspeicher auslesen ist in den bmw werkstätten die ich zuletzt besucht habe kostenlos gewesen. was kleines in die kaffeekasse tut es dann auch um den guten willen zu zeigen.

                    :zustimm:

                    Wenn ich Zeit habe muss ich mal nach SLS. Mal shen wann ich es schaffe. Habe zur Zeit viel um die Ohren in der Firma.

                    Kommentar


                    • #11
                      Fehlerauslesen bei meinem freundlichen mit diagnose und test des Fehlerprodukts 60 Eus
                      MFG

                      Antimercedes :mrgreen:

                      Kommentar


                      • #12
                        PDC

                        ...na da schau einer her.

                        Habe genau das selbe Problem seid einiger Zeit. :?
                        Bei mir funktioniert alles wenn es geregnet hat und das Auto naß ist.

                        Ist`s einige Zeit trocken gehts nicht! (Sehr kurios)

                        Aber was *Coach* geschrieben hat mit dem Software Update interessiert mich. Kann mir da einer genaueres sagen? Ist das auch fürs Motormanagement oder nur für das PDC Stuerteil?


                        MFG
                        "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei mir funzt es zwischen durch. In den meisten fällen morgens :gruebel: :nixweiss:

                          Kommentar


                          • #14
                            Prima! Da ist der "Dicke" schön ausgeschlafen und frisch, da klappt`s auch mit dem PDC... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
                            "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja bei mir sind auch 2 Sensoren kaputt^^ vielleicht ne Krankheit beim E39 wie so vieles....^^
                              MFG

                              Antimercedes :mrgreen:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X