Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV Umrüstung auf Digi-TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TV Umrüstung auf Digi-TV

    Hi,
    wie kann man den TV meines 16:9 Navi, 530itouring, bj. 09/2000 am billigsten auf digi tv umrüsten, damit ich wieder empfang habe? Hat von euch wer erfahrung damit?

    lg wiggerl

  • #2
    hallo!
    ist ne ziemlich aufwendige sache!
    wir haben es beim x5 einfach bei bmw machen lassen, haben uns mehrere angebote geholt und festgestellt das es da schon heftige preisunterschiede gibt, von fast 1000 euro bis 500 !!

    Kommentar


    • #3
      Aja. Was hat es dann letzen Endes gekostet? Funktioniert es einwandfrei? Kann man das selber einbauen? Ist aber ohne TV-Freischaltung? Hast dir auch nen DVD-Player einbauen lassen?

      Kommentar


      • #4
        es hat 500 gekostet (nur das digitalmodul mit einbau), und wenn du dich nicht wirklich gut auskennst dann kannst du es nicht selbst machen, hab mal kurz in die werkstatt geguckt als sie es eingebaut haben und da war nen kabelsalat das kann man sich nicht vorstellen . der bordmonitor war draussen usw. funktioniert alles 100%
        dvd player war schon vorher drinn

        Kommentar


        • #5
          Digital- TV

          ...also da bin ich doch sehr erstaunt:
          Ich hab bei meinem 530d (Bj 01/2003) im vergangenen Jahr auch den TV- Empfang auf digital (DVBT) umgestellt.
          Das war super- einfach: Nur im Kofferraum das analoge Empfangsmodul gegen ein Hybridmodul (das kann analog und digital empfangen) ausgetauscht - zwei Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt.

          Das Hybridmodul hab ich im Internet gekauft; der Verkäufer nahm das alte (analoge) Modul sogar in Zahlung!
          Unter dem Strich hat es mich weniger als 500 Euro gekostet und funktioniert einwandfrei.

          Gruß
          Siegfried

          Kommentar


          • #6
            Re: Digital- TV

            Zitat von piso45
            ...also da bin ich doch sehr erstaunt:
            Ich hab bei meinem 530d (Bj 01/2003) im vergangenen Jahr auch den TV- Empfang auf digital (DVBT) umgestellt.
            Das war super- einfach: Nur im Kofferraum das analoge Empfangsmodul gegen ein Hybridmodul (das kann analog und digital empfangen) ausgetauscht - zwei Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt.

            Das Hybridmodul hab ich im Internet gekauft; der Verkäufer nahm das alte (analoge) Modul sogar in Zahlung!
            Unter dem Strich hat es mich weniger als 500 Euro gekostet und funktioniert einwandfrei.

            Gruß
            Siegfried
            Ja so hätte ich das auch gedacht. Schließlich haben ja schon einige im Forum das so praktiziert und bei denen läuft es eig. ohne Klagen. :?
            BMW...Eigentum

            Kommentar

            Lädt...
            X