Hallo !
Bin neu hier, und werd sicher noch einige Zeit hier im Forum verbringen.
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir gleich bei einem großen Problem helfen könntet.
Bin stolzer Besitzer eines 525Tds Bj98 180T km
mit Chiptuning ca. 170PS und rußpartikelfilter (nachgerüstet)
(optisches ist jetzt mal egal, aber ausschauen tut er schon gut Smile )
Ich bin zurzeit auf Montage und möchte wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, noch ein wenig an der Leistung optimieren -> Ladeluftkühler (10 PS mehr ?)
Da bin ich auf der Suche nach einem passenden Teil und komme wieder einmal heim (Auto wird zurzeit selten gefahren), da merke ich das er
bei Volllast (nicht bei Leerlauf) im oberen Drehzahlbereich (Gang egal) zum kreischen anfängt und im Rückspiegel mehr oder wenig viel Ruß zu sehen ist.
Er zieht noch immer schön durch.
Wird immer schön warm gefahren, Öl und Wasser ist auch genug drin (Servoöl könnt ich mal nachfüllen Wink ).
Mache mir nun Sorgen, das der Motor nun hienüber ist (Zylinderkopf-/dichtung ?).
Was glaubt ihr ????
Möchte eigentlich nicht darauf verzichten, mich drauf zu freuen ihn zu fahren, wenn ich mal daheim bin Sad .
Würde halt gerne die Situation einschätzen können.
Vielen Dank im Voraus
Roman
Bin neu hier, und werd sicher noch einige Zeit hier im Forum verbringen.
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir gleich bei einem großen Problem helfen könntet.
Bin stolzer Besitzer eines 525Tds Bj98 180T km
mit Chiptuning ca. 170PS und rußpartikelfilter (nachgerüstet)
(optisches ist jetzt mal egal, aber ausschauen tut er schon gut Smile )
Ich bin zurzeit auf Montage und möchte wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, noch ein wenig an der Leistung optimieren -> Ladeluftkühler (10 PS mehr ?)
Da bin ich auf der Suche nach einem passenden Teil und komme wieder einmal heim (Auto wird zurzeit selten gefahren), da merke ich das er
bei Volllast (nicht bei Leerlauf) im oberen Drehzahlbereich (Gang egal) zum kreischen anfängt und im Rückspiegel mehr oder wenig viel Ruß zu sehen ist.
Er zieht noch immer schön durch.
Wird immer schön warm gefahren, Öl und Wasser ist auch genug drin (Servoöl könnt ich mal nachfüllen Wink ).
Mache mir nun Sorgen, das der Motor nun hienüber ist (Zylinderkopf-/dichtung ?).
Was glaubt ihr ????
Möchte eigentlich nicht darauf verzichten, mich drauf zu freuen ihn zu fahren, wenn ich mal daheim bin Sad .
Würde halt gerne die Situation einschätzen können.
Vielen Dank im Voraus
Roman
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