Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

525tds - wichtig - danke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 525tds - wichtig - danke

Hallo !

Bin neu hier, und werd sicher noch einige Zeit hier im Forum verbringen.

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir gleich bei einem großen Problem helfen könntet.

Bin stolzer Besitzer eines 525Tds Bj98 180T km
    mit Chiptuning ca. 170PS und rußpartikelfilter (nachgerüstet)
    (optisches ist jetzt mal egal, aber ausschauen tut er schon gut Smile )

Ich bin zurzeit auf Montage und möchte wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, noch ein wenig an der Leistung optimieren -> Ladeluftkühler (10 PS mehr ?)

Da bin ich auf der Suche nach einem passenden Teil und komme wieder einmal heim (Auto wird zurzeit selten gefahren), da merke ich das er
    bei Volllast (nicht bei Leerlauf) im oberen Drehzahlbereich (Gang egal) zum kreischen anfängt und im Rückspiegel mehr oder wenig viel Ruß zu sehen ist.

Er zieht noch immer schön durch.
    Wird immer schön warm gefahren, Öl und Wasser ist auch genug drin (Servoöl könnt ich mal nachfüllen Wink ).

Mache mir nun Sorgen, das der Motor nun hienüber ist (Zylinderkopf-/dichtung ?).

Was glaubt ihr ????

Möchte eigentlich nicht darauf verzichten, mich drauf zu freuen ihn zu fahren, wenn ich mal daheim bin Sad .

Würde halt gerne die Situation einschätzen können.

Vielen Dank im Voraus

Roman

deutet auf einen Turboschaden hin würd ich sagen, das geht auch mit viel Rauchentwicklung und Turbogeräuschen (pfeifen) einher
    Fotostory 525d E60

Kommentar

hallo,mach dir erstmal keine sorge um turbo. eher unw*****einlich.beschreibe dein problem etwas detalierter und ich versuche dir zu helfen.
      1: raucht dein wagen beim leerlauf?
      2: blau oder schwarzer rauch?
      3: wird es immer schlimmer ?

Kommentar

Hallo Xcan !

1: raucht dein wagen beim leerlauf?

Nein tut er nicht, nur bei Vollast im oberen Drehzahlberich >4000 U/min

2: blau oder schwarzer rauch?

schwarzer rauch

3: wird es immer schlimmer ?

Nein, eigentlich nicht. Seit das auftritt hört es sich gleich an, der Rauch ist immernoch schwarz und Leistung ist auch noch immer vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen, aus Madrid

Roman

Kommentar

Lädt...
        X