Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weißer Schleim Ausgleichsbehälter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißer Schleim Ausgleichsbehälter

    Kontrolliere regelmäßig Motor(Hydraulik)Öl/Kühlmittel. Nun ist mir folgendes aufgefallen. Am "Rand" vom Ausgleichsbehälter der Kühlerflüssigkeit (innen)ist eine weiße Schicht zu sehen, wie Sauerrahm/Schmand/Sahne ?also nicht im Wasser selber sondern am Gehäuse, oberhalb des Wassers halt. Kennt jemand so etwas. habe vor 3 Monaten ein Kühlerflüssigkeitadditiv reingegossen...vielleicht deswegen?
    Ich glaube ich muss mal K-Flüssigkeit tauschen.

  • #2
    warum kippt man denn Kuehleradditiv rein? Wozu soll das den helfen?
    Oder ist das Kuehlerdicht? Dann gratuliere ich. Ich habe immer noch hier die Bilder von Heizungsventilen aus einem Schlacht-750, die sahen so schoen dicht aus, denn das Zeug hat ALLES dicht gemacht.

    Kuehlmittel wuerde ich genau nach Vorschrift eingeben, nichts dazu und auch die Mischung muss 100% stimmen, denn zuviel des Guten ist auch wieder schlecht.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Kühlerdichtmittel. Habe so wie auf der Verpackung steht gemacht.
      Kannst du mal ein paar Bilder zeigen?

      Kommentar


      • #4
        ist dat net son zeug was man reinkippt, erstmal ohne effekt, aber sobald nen loch entsteht setzt es des sofort zu?

        Kommentar


        • #5
          Bilder hier

          kann aber zum Hersteller des Dichtmittels nichts sagen, bei mir kommt so ein Zeug jedenfalls nicht rein.
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Hehe genau Erich
            nur setzt es alles zu,auch die Löcher die eigentlich frei bleiben sollten.
            kannst du echt vergessen das zeuch
            das wusste ich aber schon vor 15 Jahren als ich noch C-Kadett gefahren bin.
            einmal rein alles zu(Und da war noch nicht soviel technik drinn)
            Gruss Yogi
            Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

            Kommentar

            Lädt...
            X