Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen meines E39 525d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsen meines E39 525d

    Hi Leute,

    gestern Abend als ich nach einer langen Autofahrt meinen BMW in die Garage gestellt habe zeigte er an Bremsbelag prüfen. Habe heute früh drauf geschaut vorne sind ca. 0.5 cm und hinten ca. 1 cm übrig. Wieso zeigt er mir jetz schon diese Fehlermeldung an??? Kann ich noch weiter fahren? Müsste nächste woche nämlich wieder 1000 km fahren, und momentan ziemlich knapp bei kasse. :roll: :lol:
    MFG

    Antimercedes :mrgreen:

  • #2
    in der reinen theorie kannst du bremsbeläge solange fahren bis se auf eisen kommen (selbst dann klappt es noch ist nur nicht so besonders gut für temperatur und scheibe :lol: ) zeigt er das immer an oder nur einmal?

    Kommentar


    • #3
      bin seit gestern nicht mehr gefahren also wie ich ihn ausgeschlatet hab nicht mehr gefahren hatte ihn heute nur kurz an und da hat er nix angezeigt
      MFG

      Antimercedes :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        kenn jetzt die programmierung nicht, aber wäre denkbar das das nur ne vorwarnung für dich ist

        Kommentar


        • #5
          Ok also es sind meine 2 vorderen Bremsbeläge muss mich korrigieren auf der linken seite ist er bei 1mm und rechts 1.4 mm somit muss ich neue bestellen.

          Hab mir welche von Bosch bestellt für 87 € und lass sie in einer freien Werkstatt einbauen für 35€. Dann passt wieder alles.

          Danke euch trotzdem
          MFG

          Antimercedes :mrgreen:

          Kommentar


          • #6
            nur zur info der sensor für den verschleiß sitz am linken vorderrad (ob hinten noch was ist weis ich nicht aber am rechten vorderen ist auf jedenfall kein sensor^^

            Kommentar


            • #7
              hinten ist noch alls i.O.
              MFG

              Antimercedes :mrgreen:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Antimercedes
                Ok also es sind meine 2 vorderen Bremsbeläge muss mich korrigieren auf der linken seite ist er bei 1mm und rechts 1.4 mm somit muss ich neue bestellen.

                Hab mir welche von Bosch bestellt für 87 € und lass sie in einer freien Werkstatt einbauen für 35€. Dann passt wieder alles.

                Danke euch trotzdem
                Man könnte es auch selber machen... und 35 Euro gespart

                Kommentar


                • #9
                  Ohne ausreichendes Wissen, Werkzeug und Zeit ist das so eine Sache...^^
                  MFG

                  Antimercedes :mrgreen:

                  Kommentar


                  • #10
                    :shock: :shock: Das nenne ich mal ne gesunde Einstellung
                    an dieser Stelle mal nen Lob von mir :wink:
                    Gruss Yogi
                    Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X