Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LPG Zündkerzen oder normale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LPG Zündkerzen oder normale

Hallo,

ich möchte die Tage neue Zündkerzen verbauen.
    Ich fahre ja nun schon die ganze Zeit also 75000km auf LPG und das mit den "normalen" Zündkerzen und ich muss sagen das ich super zufrieden mit mit dem ganzen System.

Jetzt hab ich aber gesehen das es von NGK extra LPG Zündkerzen gibt. Jetzt frag ich mich soll ich die nehmen oder weiterhin die normalen fahren. Ich sag ja immer: "Never change a running system."

Was meint ihr, habt ihr Erfahrungen mit den unterschiedlichen Kerzen?

Danke im Vorraus
    LPG, Prins VSI:

Ich hab mich diesbezüglich im Netz erkundigt, um es kurz zu halten:
    Die LPG-Kerzen sollen eine längere Haltbarkeit haben, sind aber so viel teurer das sie sich nicht lohnen.

Fazit: Original und gut

MfG
    LPG, Prins VSI:

Kommentar

Zitat von PileePalee
      Ich hab mich diesbezüglich im Netz erkundigt, um es kurz zu halten:
      Die LPG-Kerzen sollen eine längere Haltbarkeit haben, sind aber so viel teurer das sie sich nicht lohnen.

Fazit: Original und gut

MfG
      Welche Zündkerzen (Firma) hast du eingebaut? Und in welchen Abständen wechselst du diese?

Habe Platin Zündkerzen in meinem 528er montiert. Möchte aber neue Einbauen, weil mein Motor schwach zieht und sie schon 30 000 km gefahren wurden. Der LPG-Fachmann in der Werkstatt meinte zu mir, die normalen Zündkerzen einsetzen und alle 15 000km beim Service wechseln.

Greetz
      Speedo

Kommentar

Eingebaut habe ich die gleichen, welche Original drinn waren:
        NGK BKR6EQUP

In welchem Intervall....ich muss gestehen, das ich es total verpennt habe die Zündkerzen zu wechseln, es waren noch die Originalen ab Werk Kerzen drinne. Denn ich hab sie nie gewechselt un mein Vorbesitzer hat nie die Große Inspektion machen lassen, hab das Auto ja schon mit ca.70000km übernommen.

Will heißen, die Kerzen waren 150000km drinn und davon ca. 75000km auf LPG und er lief noch wie am ersten Tag. Am Verbrauch hat sich auch nichts geändert.

Jetzt werd ich sie aber öfter wechseln 8) , weiß aber noch nicht wann. :roll:
        LPG, Prins VSI:

Kommentar

Hinweis:
          Mein Bruder arbeitet bei Audi.
          Der meint, dass die Kerzen bei nicht LPG Autos alle spätestens 100 TKM raus müssen, da sich die Elektrode verändern kann in Richtung Zylinder und dann evtl. eine Höhle auf dem Zylinder schlagen können.
          Ich hatte auch Autogas. Alle 20 TKM wurden die getauscht. Aber nur normale NGKs. Die alten waren dann aber auch noch nicht schlecht.

Kommentar

Lädt...
          X