Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordmonitor nach Startversuchen ausgefallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bordmonitor nach Startversuchen ausgefallen

    Guten Abend!

    Mein Bruder hat folgendes Problem: seine Autobatterie an seinem 530d Touring war schwach bzw. leer. Wir haben mit dem 318 meiner Schwester Starthilfe gegeben, allerdings war zunächst die Power des kleinen 318 nicht ausreichend für den vollgestopften 530. Bei Startversuchen war also dieses bekannte Klackern des Anlassers oder einer Startunterbrechungsrelais zu hören, der Motor hat sich nicht gerührt. Mein Bruder meint beobachtet zu haben, dass der Bordmonitor logischerweise auch bei jedem Klackern mit geflackert hat.

    Wir brauchten eigtl. nur etwas mehr Gas zu geben bei Starthilfegebenden 318 und schon war auch genug Power für den 530 da.

    Folgendes Problem haben wir jetzt: der Bordmonitor zeich nichts an. Es sieht so aus als ob die Hintergrundbeleuchtung an geht, die Tasten Funktionieren auch einerseits, aber es wird nichts angezeigt.

    Folgendes habe ich schon versucht zu tun: Sicherungen mal rausgezogen, so dass der Monitor aus ging. Es half aber nichts.

    Nun hoffe ich auf eure Hilfe!

    Danke schon mal...
    www.rotmedia.de

  • #2
    Hmm
    Habe schon öfters gehört das beim Starthilfe geben das ein oder andere Steuergerät beim E-39 kaputt geht durch Spannungsspitzen :shock:
    Normalerweise lasse ich den Spender so 5 min laufen bis ich es Probiere.
    Oder ich schiebe den Bock an.
    Kann ja sein das dein Monitor nun ein weg hat.
    Viel Glück noch und sag mal bescheid was es war.
    Gruss Yogi
    Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

    Kommentar


    • #3
      Also wenn nur der Montior spinnt dann tippe ich drauf das im Monitor eine Platine durchgebrannt ist.
      MFG

      Antimercedes :mrgreen:

      Kommentar

      Lädt...
      X