Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seit Ölwechsel rote Ölkontrollleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit Ölwechsel rote Ölkontrollleuchte

    Hallo liebe BMW-gemeinde.bin so ziehmlich neu hier.das heißt:viele nützliche tips hab ich mir schon erlesen aber fragen hatte ich bis jetzt noch keine.bis heute.
    ich war letzte woche bei einer freien werkstatt wegen ölwechsel,hat auch alles gut geklappt.nur seit gestern leuchtet bzw blinkt in unregelmäßigen abständen bei geringer drehzahl die rote öllampe.ölstand ist in ordnung.kann mir jemand vielleicht einen tip oder eine vermutung geben was es sein kann ? Ich fahre einen 528 Bj.99 Touring 218000 km .ölverbrauch war bis jetzt normal.

    vielen dank im vorraus.bis die tage.

    cya
    Eigentlich würde ich jeden Autotyp fahren,solange es ein BMW ist.

  • #2
    es ist höchstwahrscheinlich der Öldruck --> rote kanne! der Öldruckschalter /Ölpumpe usw. Das Auto hat auch schon über 200.000 km..Könnte auch an der Ölqualität liegen. Welches ÖL war vorher drin, welches Jetzt? Vor dem Wechsel hat die rote Kanne nicht geleuchtet???

    Kommentar


    • #3
      hi beny.danke für die schnelle antwort.also vorher hat die lampe nicht geleuchtet und öl war das gleiche drin,also 5w40.nur eine andere firma.vorher war addinol und jetzt ist es liqui moly.das erste ist von bmw freigegeben,das jetzige weiß ich nicht.aber der werkstattmeißter ist bei bmw ausgebildet worden.hoffe da schon das er das beachtet hat.an die ölpumpe hab ich auch schon gedacht.na gut,ich werde morgen mal zur werkstatt fahren.mal sehen was er sagt.ich bleib am ball.also erstmal schönen dank und einen schönen sonntag. bis denne.
      Eigentlich würde ich jeden Autotyp fahren,solange es ein BMW ist.

      Kommentar


      • #4
        hi leute. alles wieder in butter.fehler war beim ölwechsel.im deckel des ölfilterbehälters befindet sich eine aufnahme für den filter mit einem röhrchen und dichtungen.diese wurde beim wechsel mit dem alten filter entfernt.deshalb konnte die pumpe kein öldruck aufbauen.zum glück lag der alte ölfilter noch im müll. teil wieder rein und lampe ist aus.glück gehabt.kleine ursache große wirkung.

        bis zum nächsten mal,cya
        Eigentlich würde ich jeden Autotyp fahren,solange es ein BMW ist.

        Kommentar


        • #5
          ohje, da hast dann aber eine Pfuscherwerkstatt...........
          Bei zu geringem Öldrück ist ein Motorschaden nicht mehr weit.

          nochmal glück gehabt.

          Gruss Manuel

          Kommentar

          Lädt...
          X