Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankanzeige defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tankanzeige defekt

    Hallo,
    bei meinem E39 ist nach dem letzten Tanken, die Tankanzeige nich nach oben gegangen. Was könnte das sein?
    Ich vermute mal einer der Füllstandgeber im Tank ist defekt nur welcher. Kann ich das selbst irgenwie austesten???

    Und was passiert wenn mein BC 0km Restreichweite zeigt??? Schaltet dann ein Steuergerät ab oder sperrt den Benzinfluss, sodass ich stehenbleibe???

    Schon mal danke für eure Hilfe im vorraus
    Drift or die!!! :wink:

  • #2
    du kannst zunächst mal versuchen das geheimmenü freizuschalten (anleitungen findet man im internet) und dann kannst du die beiden tankgeber einzeln im tacho abrufen.

    dann müsstest ja sehn ob beide nicht anschlagen bzw der bordcomputer den inhalt zeigt.

    Kommentar


    • #3
      ich habe das mit dem geheimmenü gerade ausprobiert und laut der anzeige ist im rechten tank kein benzin also denke ich mal dass der rechte füllstandgeber kaputt ist.
      Nur warum geht die anzeige dann garnicht abwohl das Benzin in der linken seite erkannt wird?
      Aber vielen danke für deine hilfe!
      Drift or die!!! :wink:

      Kommentar


      • #4
        das weiß ich auch nicht.. aber so weisst du das zumindest noch sprit im tank ist...

        vielleicht fällt das system aus wenn ein geber defekt ist.. wie bei lichterketten. wenn eine birne nich brennt geht die ganze kette aus

        Kommentar


        • #5
          Am besten mal Werkstatt .....
          MFG

          Antimercedes :mrgreen:

          Kommentar


          • #6
            Hi habe das selbe FZG, bei mir war im rechten Tank nur ein Kabel lose einfach nachgelötet und gut wars.

            Kommentar


            • #7
              Füllstandsanzeiger liefert falsche Werte

              Hallo zusammen,

              ich habe ein ähnliches Problem. Zuerst hat die Tankanzeige geschwankt, mal mehr mal weniger angezeigt. Seit einigen Wochen wird permanent ein zu niedriger Füllstand angezeigt. Geheimmenü zeigt, dass im linken Tank so zwischen 0,7 und 1,5 Liter (je nach Tankfüllung) enthalten sind. Ich habe gestern den linken Füllstandsanzeiger ausgebaut und festgestellt, dass der Schleifkontakt (Widerstandsplatte) abgenutzt ist. Ein angeschlossenes Messgerät (Ohm) hat angezeigt, dass der Widerstend ansteigt, wenn der Schwimmer 'nach oben' bewegt wird. Ab einem bestimmten Punkt fällt der Widerstand dann wieder auf 0 (EDIT: falsch, nicht 0 sondern unendlich - analoges Messgerät, da läuft der Zeiger für den Widerstand 'rückwärts'). Da ist mit dem Nachlöten von Kabeln leider nix zu machen :cry: .



              Wie man sieht (oder vielleicht auch nicht so genau), ist der untere Schleifkontakt ziemlich abgenutzt. Na ja, habe mir halt einen neuen Geber aus der Bucht bestellt.

              Nachtrag (14.10.2014). Neuen Geber eingebaut, jetzt ist die Anzeige erwartungsgemäß wieder o.k.

              Gruß

              Peter

              Kommentar

              Lädt...
              X