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motor springt nicht mehr an 530d

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  • motor springt nicht mehr an 530d

    also folgendes ist passiert....bin in eine tiefgarage gefahren und habe den wagen abgestellt bin einkaufen gewesen wollte den wagen wieder starten doch er sprang nicht an.anlasser dreht aber motor bleibt aus.dann habe ich den bmw pannenservice angerufen der kam raus und hat den fehlerspeicher ausgelesen.kraftsoffdruck zu gering war drin aber nur sporadisch.ließ sich auch löschen und ist nicht wieder aufgetaucht.wagen ließ sich trotzdem nicht starten.dann haben wir den wagen versucht den wagen mit bremsenreiniger zu starten was auch geklappt hat.ich mich schon gefreut der bmw-mann weg ich losgefahren und zack an der 3ten ampel die gleiche scheiße wieder.bmw-mann kam wieder und wir das gleiche nochmal gemacht.klappte wieder.ich den wagen schnell aus dem straßenverkehr gezogen.also problem immer noch da,er sagte es könnte die pumpe im tank sein hat da einer von euch schon erfahrung mit gemacht?keine lust eine neue pumpe zu kaufen und dann ist das problem noch immer da.naja vllt habe ich ja glück un jemand hatte das von euch schonmal würde mich über eine anwort freuen.

  • #2
    Motor

    Habe gerade das gleiche Problem aber nicht während der fahrt nur wenn ich den Wagen abstelle. Weiss du schon was es ist??

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    • #3
      ja hi habe es nach langem testen gefunden.bei mir war die hochdruckpumpe defekt hat nur noch 2bar geliefert das ist zu wenig ;-)

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      • #4
        Motor

        und was soll dieses Teil kosten und wo ist dieses Teil denn verbaut habe fehlerauslesen lassen war auch mit druck irgendwas dabei

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        • #5
          Das war aber ein teurer spaß mit der Hochdruckpumpe oder??? Die Dinger sind doch glaub ich sau teuer.
          Drift or die!!! :wink:

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          • #6
            lag so um die 550€.der fehler ist bestimmt raildruck zu niedrig oder?da würde ich erstmal den stecker kontrollieren denn die vergammeln gerne.

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            • #7
              Die Nummer hatte ich mit meinem 530 D auch,einkaufen und er springt nicht mehr an.Bei mir war es die Vorförderpumpe unter dem Fahrersitz denn die bringt erst den Diesel zur Hochdruckpumpe.Bei zu geringem Kraftstoffdruck musst Du am Tank anfangen und nicht vorne.
              Das Auto hat drei Pumpen.

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              • #8
                junge was willst du mir erzählen ich weiß wieviel pumpen das auto hat und bei mir war nunmal die hochdruckpumpe im *****.

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                • #9
                  Ende gut alles gut. Ist doch nu total "Baum" wieviel Pumpen das Auto hat. Und wenn er 20 hätte... :lol:





                  MFG
                  "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

                  Kommentar


                  • #10
                    finde das voll übertrieben mit 3 pumpen wozu braucht die kiste soviele^^ 1 reicht jawohl auch aus, sprit inen motor rin und fertig :lol:

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                    • #11
                      Super Beitrag

                      Zitat von meuk1985
                      junge was willst du mir erzählen ich weiß wieviel pumpen das auto hat und bei mir war nunmal die hochdruckpumpe im A****.
                      Zum einen bin ich nicht dein Junge Du Depp,zum anderen will ich dir nichts erzählen,sondern der Alllgemeinheit.Allerdings wer einen Diesel mit Bremsenreiniger startet der sollte die Füße still halten.....

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                      • #12
                        Re: Super Beitrag

                        Zum einen bin ich nicht dein Junge Du Depp,zum anderen will ich dir nichts erzählen,sondern der Alllgemeinheit.Allerdings wer einen Diesel mit Bremsenreiniger startet der sollte die Füße still halten.....

                        Na na na. :schlaumeier: Ich denke es ist ja nun gegessen das Thema.
                        Und uns gegenseitig Vollmotzen bringt keinem was.
                        Sorry das ich mich da einmische, bin auch kein Moderator aber ich denke das ich da nicht alleine stehe mit meiner Meinung.

                        Ganz Rechts ist ein Button neben "Impressum" da steht sowas.




                        MFG
                        "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

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                        • #13
                          Hallo

                          ich hab das problem auch. war bei bmw service und die haben gesagt das ich neue batterie kaufen sollte, hab ich gemacht aber nichts geholfen.

                          Wo sollte ich jetzt nachgucken`?

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                          • #14
                            kein probl.

                            du solltest einfach den Sensor wechseln fachbegriff ist Nockenwellen sensor geber der sitzt oben , unter der Motorabdeckung Mittig vorne zum Kühler 2 Min. arbeit der ein und ausbau, ist nur mit einer schraube befestigt.

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                            • #15
                              Danke fUr die schnelle antwort!!
                              Heute ist sonntag, ich werde morgen son teil besorgen, wie viel wUrde es Kosten.

                              Nochmal zum fehler beschreibung. morgens springt das Auto immer an, danach immer schwer, nur wenn ich 1ne wechsel einlege, bergrunter.

                              Was macht diese sensor?
                              MFG Jonatan

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