Hallo Leute,
will ich doch heute morgen zur freien Werkstatt meines vertrauens fahren,
weil an der rechten Hinterachse so ein komisches pfeifen zu hören war (vermutlich sind die Tonnenlager hin oder der Integrallenker) geht, nachdem ich rückwärts aus der Garage gefahren bin und den Wahlhebel auf D geschaltet habe, der Motor aus. Erneute Startversuche blieben erfolglos. Ich den ADAC angerufen und das Problem geschildert. Der kam dann auch nach einer Stunde gleich mit einem Abschleppwagen. Seiner Meinung nach sei der Nockenwellensenor hinüber ( käme bei den E39ern öfters for). Also den dicken aufgleaden und zur freien Werkstatt meines vertrauens. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen aber kein NW-Sensor defekt angezeigt. Am D i e n s t a g will man sich dort auf die F e h l e r s u c h e machen.
Hat einer von euch eine Ahnung wo das Problem liegen könnte ?
Fahrzeug: 528i Touring, BJ 1999, 193 PS, automatik
will ich doch heute morgen zur freien Werkstatt meines vertrauens fahren,
weil an der rechten Hinterachse so ein komisches pfeifen zu hören war (vermutlich sind die Tonnenlager hin oder der Integrallenker) geht, nachdem ich rückwärts aus der Garage gefahren bin und den Wahlhebel auf D geschaltet habe, der Motor aus. Erneute Startversuche blieben erfolglos. Ich den ADAC angerufen und das Problem geschildert. Der kam dann auch nach einer Stunde gleich mit einem Abschleppwagen. Seiner Meinung nach sei der Nockenwellensenor hinüber ( käme bei den E39ern öfters for). Also den dicken aufgleaden und zur freien Werkstatt meines vertrauens. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen aber kein NW-Sensor defekt angezeigt. Am D i e n s t a g will man sich dort auf die F e h l e r s u c h e machen.
Hat einer von euch eine Ahnung wo das Problem liegen könnte ?
Fahrzeug: 528i Touring, BJ 1999, 193 PS, automatik
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