Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor springt nicht mehr an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor springt nicht mehr an

    Hallo Leute,

    will ich doch heute morgen zur freien Werkstatt meines vertrauens fahren,
    weil an der rechten Hinterachse so ein komisches pfeifen zu hören war (vermutlich sind die Tonnenlager hin oder der Integrallenker) geht, nachdem ich rückwärts aus der Garage gefahren bin und den Wahlhebel auf D geschaltet habe, der Motor aus. Erneute Startversuche blieben erfolglos. Ich den ADAC angerufen und das Problem geschildert. Der kam dann auch nach einer Stunde gleich mit einem Abschleppwagen. Seiner Meinung nach sei der Nockenwellensenor hinüber ( käme bei den E39ern öfters for). Also den dicken aufgleaden und zur freien Werkstatt meines vertrauens. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen aber kein NW-Sensor defekt angezeigt. Am D i e n s t a g will man sich dort auf die F e h l e r s u c h e machen.

    Hat einer von euch eine Ahnung wo das Problem liegen könnte ?
    Fahrzeug: 528i Touring, BJ 1999, 193 PS, automatik

  • #2
    also die ADAC Leute sind schon schlau muss man sagen, meistens kennen sie die Probleme von allen Autos :wink: . Also wenn im Fehlerspeicher überhaupt nichts drin stand, dann muss man ans Messen gehen(Widerstand usw.) und so den Fehlerteufel finden. Aber sie machen dann auch nichts anderes als einfach teile Tauschen und hoffen auf Glück denke ich..
    Meist ist Nockenwellensenor oder Kurbelwellensensor schuld, könnten aber auch zich andere Dinge schuld sein dreht der Anlasser?... Berichte dann was es war. Leuchtet irgendeine Kontrollleuchte? Schlimmstenfalls wäre es richtung Kolben(Kolbenkipper, Kolbenfresser)wenn er überhaupt net startet, aber du bist ja aus der Garage rausgekommen ..evlt..was auch in Richtung Getriebe???

    Kommentar


    • #3
      Ja der Anlasser dreht und Kontrolleuchte hat auch keine aufgeleuchtet.
      Hat sonst jemand mal so etwas erlebt ?

      Kommentar

      Lädt...
      X