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Zylinderausfall???

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  • Zylinderausfall???

    Ich habe ab und zu bei meinem E39 523i das Gefühl als wenn sich wärend der Fahrt ein paar Zylinder abschalten!
    Das passiert nur wenn ich auf der Bahn fahre.
    Wenn ich dann den Motor für ein paar Sekunden ausschalte und ihn dann wieder starte ist alles wieder normal.

    Wer hat eine Lösung für dieses Problem?

  • #2
    Wie macht es sich bemerkbar?

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    • #3
      Es fängt einfach wärend der Fahrt zu ruckeln an, die Leistung läßt nach.
      Wenn ich den Motor dan aus mache und nach ein paar Sekunden wieder anlasse ist es weg. Aber wie gesagt, nur auf der Bahn habe ich dieses Problem.

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      • #4
        so etwas duerfte im Fehlerspeicher hinterlegt sein.
        Bevor Du lange probierst und rumsuchst und geld fuer nichts ausgibst, lass bei BMW den Fehlerspeicher auslesen.

        Sind da andere Felgen/Reifen drauf?

        koennte z B dies sein:

        Advanced BMW ABS hints and tips
        ENGINE APPEARS TO MISFIRE OR STUMBLE INTERMITINTLY
        MODELS AFFECTED: 5 Series(E34), 7 series(E32), 8 series(E31) all equipped with ACS.
        FAULT: Under certain specific conditions an apparent engine misfire or bucking may occur. This is not an engine misfire.
        CAUSE: Short (less than 100 milliseconds) fuel injection cut-off, as a result of MSR (engine drag torque control) regulation. This is a normal ASC function that may occur under these conditions:
        -The vehicle is equipped with ASC
        -Vehicle speed between 45 and 60 MPH
        -A rough road surface (e.g. potholes, railroad tracks)
        -Light throttle(accelerator pedal only depressed 1/8)
        -ASC not switched off.
        SOLUTION: Replace the ASC control unit. no further diagnosis of the ABS/ASC system should be necessary.

        ABS, ASC, AND ASC+T MALFUNCTION
        MODELS AFFECTED: All models equipped with ABS,ASC OR ASC+T
        FAULT: Any of the ABS ASC and ASC+T systems inoperative, intermittently inoperative, or illuminating the warning lamp.
        CAUSE: All BMW'S with slip control systems use 4 wheel speed sensors which monitor each wheels speed of rotation with a high accuracy. The system control unit uses this information to calculate a vehicle speed. In this way it detects wheel speed variation. If the inputs vary from each other by a certain amount, the control unit is not able to do the calculation reliably (plausibility fault) and takes its self off-line as a safety precaution(fail-safe).This can be because the wheels and tires are non-approved partsand therefore do not agree with the system.SOLUTION: Make sure the vehicle is fitted with BMW approved wheels and tires. Then do further diagnostic testing to check if fault is resolved.
        7er Tech Tips

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        • #5
          @erich
          Wenn ich mir so deine Diagnoseberichte so ansehe wird mir eines klar.
          Es hat eigentlich angefangen seit dem die ABS Kontroll-Leuchte aufleuchtet. Ich hatte dieses Problem schon einmal gehabt dann wurde das ABS repariert und seit dem hatte ich es nicht mehr. Jetzt im Winter ist wieder das ABS kaputt gegangen und siehe da, das Problem besteht wieder!
          Kann das wirklich sein das es was mit dem ABS zu tun hat?

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          • #6
            sicher sein kannst du bei dem high tech net mehr, (auch wenn veralteter high tech)

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            • #7
              Hmm
              Der altbekannte Rat:Lass den Fehlerspeicher mal auslesen wie Erich schon sagte
              Gruss Yogi
              Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

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