Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

radio probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• radio probleme

nabend zusammen

so eben verschwand bei meinem radio der ton, sender findet er noch alles nur gar kein ton mehr neustart radio/motor/zündung hat nix gebracht
    hatte das problem schonmal als ich 210 kmh gefahren bin aber als ich unter 180 kam ging es wieder

habe scheibenantenne, navi professional (16:9), kein cd, nur kassette woran kann das liegen?
    ist mir irgendwie ein rätsel wenn ich ehrlich bin

Hi,

probierst mal mit dem Batterie abklemmen, schaden kann´s jedenfalls nicht. Im schlimmsten Fall mußt Du die Uhr neu stellen und den Radio-Code neu eingeben.

Kommentar

das problem ist das es unregelmäßig ist eben bin ich zb 2 mal 20 km gefahren nix, vorhin 3 mal 5 oder so und da war fast komplett aus am we zerlege ich das auto und kontrollier erst mal alle verbindungen

Kommentar

aber was mich genau interessiert ist, das navi steuert ja das radio was im kofferraum verbaut ist, gibt es einen adapter das das navi ein normales radio im kofferraum steuert? (lenkradfernbedienung geht aufs navi und das zum radio)

ps navi ton klappt auch net also vermute ich was von navi bedienteil bis hin zu radiointerne endstufe

Kommentar

Hi,
          das mit den Verbindungen (Anschlussleitungen) hört sich gut an, es kann aber auch am Radiomodul liegen. Vielleicht hat er irgendwo nen Wackler.

Kommentar

solange es wackler oder korossion ist bin ich zufrieden heute ginz zb selbst nach stand zeiten nix mehr (mir fällt auf das es bei regen häufiger ist)

Kommentar

Hallo,
              ich habe bei meinem E39 das selbe Problem, ab und zu geht der Radio und dann plötzlich kein Ton mehr.
              Ich bin auch schon fast am verzweifeln.
              Bin gespannt ob du was findest.

Gruß

Kommentar

dann sag mir bitte doch ob du schon irgendwas probiert hast, oder ob du es bisher eifnach so akzeptiert hast
                bei mir wird es immer schlimmer meistens geht es gar nicht mehr an kam am we aber leider auch nicht zum zerlegen...

Kommentar

hi :-)

mach mal die innenverkleidung des rücklichtes fahrtrichtung links los - kofferraumdeckel auf und lass mal ganz zart wasser auf das rücklicht laufen.
                  wenn du wassereintritt am RL hast leg ne zweite dichtung unter - gemächlich anziehen - stecker vom radiomodul ab - ordentlich reinigen und es sollte wieder alles funktionieren.
                  hatte dieses problem auch und hab mir einen wolf gesucht - durfte mir dann auch ein neues radiomodul kaufen weil der fehler erst spät gefunden wurde. lt. bmw gibt es dieses problem öfter am e39 wegen unterschiedlichen dichtungen (dicke).
                  gruss rainer
                  Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

Kommentar

Nur so nebenbei gesagt für das Navi Professional gibt es beim E39 ab Baujahr 2000 keine Adapter für Radios oder das Navi selbst ( laut Internet) habe auch selbst keine gefunden :!:
                    MFG

Antimercedes :mrgreen:

Kommentar

Ich habe bei mir selber auch nich nichts gesucht, bin nämlich selber noch nicht dazu gekommen.
                      Aber das mit dem Wasser am Rücklicht werde ich bei der nächsten gelegenheit mal versuchen.

Kommentar

Jap wollte es nur nebenbei erwähnen, bin nämlich schon am Umbau.

Neue Boxenkabel nach vorne ziehen und Stromkabel usw. .....
                        MFG

Kommentar

Hast du bei dir das selbe rProblem mit dem Radio??
                          Und nun machst du die Kompletten Kabel nei rein um das Problem los zu werden???

Kommentar

Nene..... bei mir ist das nur weil ich ein anderes Radio einbauen will :mrgreen:
                            MFG

Kommentar

Achso.
                              Ich habe das nun mal mit dem Wasser versucht, also bei mir kommt kein Wasser durch die Rückleuchte ins Fahrzeug, an dem wird es anscheinend nicht liegen.

Kommentar

Lädt...
                              X