Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

525tds Mal geht der Turbolader, mal nicht. BMW werkstatt..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 525tds Mal geht der Turbolader, mal nicht. BMW werkstatt..

    Hallo erstmal.

    Leider komme ich gleich mit einem großen Problem hier ins Forum, da ich nicht mehr weiter weis.

    Der 525 tds, 06/97 spinnt unregelmässig rum.

    Mal fährt er von der Mototrleistung ganz normal, d.h. der Turbolader zeigt ab 2000 U/min seine Leistung, mal geht er gar nicht!!!

    Welcher Zustand gilt entscheidet sich immer beim Starten. entweder läuft er normal oder eben nicht.

    ich war dafür schon bei BMW, nichts im fehlerspeicher, wir haben Schläuche überprüft auf Leckagen, fehlanzeige.

    Ich werde hier von a) nach b) weitergeschickt.

    Jetzt soll ich zur Niederlassung Dortmund fahren, die wüsten da "vielleicht" mehr.

    Hat jemand schonmal so einen Fehler gehabt und kann mir einen Tipp geben?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Dirk

  • #2
    puhh wenn nicht mal die vertragswerkstätten wissen was es ist.... wirds schwer von hier etwas zu sagen denke ich :roll:
    MFG

    Antimercedes :mrgreen:

    Kommentar


    • #3
      Ich war jetzt nochmal da.

      Also der Turbnolader läuft, wir haben wenn man direkt vor dem Motor steht den großen (Gummi)schlauch mal zusammengegdrückt und Vollgas gegeben...da baute sich definitiv Druck auf, d.h. laut Werkstattmeister: Turbolader läuft.

      Er vermutet Abgasrückführventil, Luftfilter, Dieselfilter, DDE.

      Falls jemand noch eine Idee hat, bitte melden.

      ich möchte einfach nicht der Werkstatt dauernd Geld in den rachen schmeissen ohne das das Problem gelöst wird.

      Kommentar


      • #4
        Hast du keine garantie??
        MFG

        Antimercedes :mrgreen:

        Kommentar

        Lädt...
        X