Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

abgasrelevanter Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abgasrelevanter Fehler

    Hallo zusammen.
    ich war mit meinem 5er zum ersten mal beim ASU (Auto ist 3 Jahre alt) und gleich durchgefallen wegen einem meiner Meinung nach komischen Fehler. OBD zeigte den Fehler P0597 "Thermostat-Heizungssteuerung Unterbrechung als "abgasrelevanten Fehler" an. Was um Himmels Willen hat das mit dem Abgas zu tun ? Und was ist jetzt zu tun ? Fehler löschen lassen bei BMW ? Reicht das ? Nochmal ASU machen lassen und nochmal zahlen ?

    Danke für eine positive Antwort

    Markus

  • #2
    Hallo und guten Abend,
    klingt jetzt vielleicht ein bißchen blöd, aber bist Du dir sicher das Du einen E39 hast ?
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde der E39 nur bis 2003/2004 gebaut und wenn deiner dieses Jahr zum ersten mal zur ASU muss ist er aus 2006 und das kann dann kein E39 mehr sein.
    Hast Du vielleicht einen E60/E61 ?

    Grüße aus MG

    Klaus

    Kommentar


    • #3
      von mir dann mal einen guten Morgen, wenn das so ist wie Klaus aus MG
      vermutet .dann kann deine frage nicht ernst sein.denn wenn du einen 3 jahre alten (neuen) 5BMW hast ist ja wohl logisch was zu tun ist wenn am
      fahrzeug was nicht in ordnung ist :?:

      Kommentar


      • #4
        Guten Morgen zusammen,

        kann sein daß ich mich beim Typ versehen habe. Das mit den E's liegt mir nicht so. Also es ist ein 525i, gekauft am März 2006. Denke es ist ein E60/61. Auf dem TÜV-Bericht steht: Typ: 560L

        Ist mir schon klar dass ich in die BMW-Werkstatt muss. Aber die wollen nochmal einen ASU machen. Ist doch Blödsinn. Ein Rücksetzen des Fehlers reicht doch. Nochmal die Frage die oben steht: Was hat ein gespeicherter Fehler "Thermostat-Heizungssteuerung Unterbrechung" mit der ASU zu tun ???? Ist doch kein "Abgasrelevanter Fehler". Mir geht es in erster Linie darum das mich die Werkstatt morgen früh, wenn ich Termin habe, nicht über den Tisch zieht. Deshalb kam meine Frage "Was ist zu tun".

        Markus

        Kommentar

        Lädt...
        X