Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage umcodieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alarmanlage umcodieren?

    Hallo!

    Nachdem man mir 2 x in 8 Monaten den Wagen aufgebrochen und "ausgeweidet" hat, indem der Schliesszylinder gezogen wurde, möchte ich die Alarmanlage so umprogrammieren (lassen), dass sie sich nur noch mit der Fernbedienung scharf/unscharf schalten lässt. Dies ist lt. Bedienungsanleitung bei einigen Länderausführungen so und war auch bei meinem alten 5er so.

    BMW sagt, es geht nicht, aber ich mag es nicht glauben...

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke!

  • #2
    Hi

    Doch es geht ich habe es auch machen lassen .

    Aber es ist ein wenig anders als Du beschrieben hast .
    Die DWA denkt wenn das schloss an der fahrertüre geknackt wird das der wagen aufgeschlossen wurde und geht daher nicht an .
    nach dem Codieren ist es genau anders .
    Schließt du den Wagen per FFB ab und öffnest ihn mit dem Schlüßel im Schloss so geht die DWA los .
    Schließt du nun also den Wagen per FFb ab und die diebe knacken wieder das Schloss so geht die DWA los .

    Ob es bei allen Bj. geht weiß ich nicht .

    Wann ist deiner gebaut worden ?





    Markus
    E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Das ist es genau, was ich will.

      Der Wagen ist im Januar 2002 erstmals zugelassen worden.

      Viele Grüße aus dem stürmischen Norden
      Jente

      Kommentar


      • #4
        Hi

        Dann geht es zu 100% genau wie bei meinem der 7/2002 gebaut wurde 8)





        markus
        E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

        Kommentar


        • #5
          Hallo wieder!

          Das ermutigt.

          Aber wie geht das?

          Hast Du / hat jemand eine Anleitung oder kennt eine Werkstatt im Raum Hamurg, die sich da rantraut?

          Jente

          Kommentar


          • #6
            Hi


            Da muss ich auch passen , meine hat mich sogar drauf aufmerksam gemacht und es entsprechend Eingestellt .
            Das hat sie gemacht weil damals jede menge E39 aufgebrochen wurden , die hälfte hatte DWA aber alle haben nicht angeschlagen weil halt der Faherzylinder geknackt wurde .





            Markus
            E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

            Kommentar


            • #7
              OK und Danke!

              Dann werde ich denen noch mal auf die Bude rücken... Schliesslich wollen sie mir ja noch ein neues Navi einbauen.

              Tschüß erstmal, ich melde mich, wenn ich weiter bin.

              Jente

              Kommentar


              • #8
                Na, geht doch!

                Alarmanlage wurde vom Freundlichen umcodiert. Sie löst jetzt aus, wenn Fahrzeug nicht über Funkfernbedienung sondern mit Schlüssel entriegelt wurde und dann die Tür geöffnet wird. Kosten: NIX! Und den Wagen auch noch gewaschen und gesaugt. :lol:

                Werde nun demnächst den Navi-Rechner und den Monitor einbauen lassen, obwohl ich mich an das Loch schon fast gewöhnt habe. Mal sehen, wie lange es drin bleibt.

                Es grüßt ein hoffnungsvoller Jente

                Kommentar

                Lädt...
                X