Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

525d Tankanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 525d Tankanzeige

    Hi Leutz,


    hab da mal ne Frage und zwar ist mir aufgefallen wenn ich früh in mein Auto steige (steht in Garage) und meine Tankanzeige ist zum Beispiel bei 15 Litern, und ich lass den an sinkt die Tanknadel schlagartig fast auf null und mein Bordcomputer zeigt statt 140 km auf einmal nur noch 50 km reichweite an.

    Sobald das auto eine zeitlang gefahren wurde geht die tanknadel wieder aus dem reservebereich und steigt und der bordcomputer zeigt auf einmal wieder 150 km an. Ist das normal??? Falls nicht was kann ich machen???
    MFG

    Antimercedes :mrgreen:

  • #2
    Ich habe die gleichen Phänomene an meinem 530i. An was es liegt weiß ich aber nicht so genau. Ich vermute es kann an der Neigung die vor meiner Garage ist liegen. Bevor ich in die Garage reinfahre muss ich über das leichte Gefälle drüber. Das ist momentan die einzigste Erklärung dafür.
    Ob es bei dir genauso ist?

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Das kann bei mir nicht zutreffen, weil ich habe es getestet egal wo ich steh wenn der karren kalt ist tritt dieses problem auf.

      habe es gerade wieder gemerkt heute früh wie ich mein auto abgestellt habe hatte ich einen knappen viertel tank. als ich jetzt einstieg und los gefahren bin war der zeiger ca. 1.5 mm über der null grenze und mein bordcomputer hat die ersten sekunden bei reichweite zwischen 50 und 64 km angezeigt aber im sekundentakt gewechselt.

      liegt es vlt. an einem sensor????
      MFG

      Antimercedes :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        Ne, so Arg ist das bei mir nicht.
        Dann kann es doch nur an dem Schwimmer (Sensor) liegen. So was war an meinem 323i da hab ich den Schwimmer links (es sind zwei li u. re) ausgetauscht dann ging’s wieder.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Ok ich frage morgen mal in der Werkstatt hab ja noch garantie dann sollen die das machen^^
          MFG

          Antimercedes :mrgreen:

          Kommentar


          • #6
            Mir ist jetzt aufgefallen das diese Problem nur auftritt wenn ich einen viertel tank oder weniger habe.

            Gestern habe ich getankt auf 30 Liter und heute war gar nichts. :mrgreen:


            Man Man BMW steckt voller Rätsel :shock: :mrgreen:
            MFG

            Antimercedes :mrgreen:

            Kommentar

            Lädt...
            X