Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser im Scheinwerfer

    ...irgendwie ist momentan der Wurm in meinen 5er.

    Problem: vorne rechts ist der Scheinwerfer blind (Wasser von innen) :heul:
    Frage: kann man dort etwas selber machen (handwerkliches Geschick vorhanden) oder muss hier eine Fachwerkstatt ran?

    Danke im voraus, Gruß
    Andy

  • #2
    eine möglichkeit liegt ja klar auf der hand, neuer scheinwerfer w*****einlich die teuerste^^
    was ich als 1. machen würde:
    ausbauen
    gucken wo das wasser reinkommt
    ggf von innen mit geschickten händen trocknen ggf auch offen in der wohnung liegen lassen
    und wenn möglich die undichtigkeit beseitigen zb durch neue dichtung, wenn nicht möglich gan oben lesen

    ps hatte das gleiche prob bei meinem nebelscheinwerfer vorne rechts habe direkt nen neuen genommen da der chrom von innen schon am abblättern war kosten vom freien händler 50€ ist okay, das leuchtmittel H11 20€ das ist überteuert^^ und der scheinwerfer war einfach hinüber der neue ist leider heller als der vorne links den werde ich auch ausbauen und durch die leuchtmittelöffnung von innen mal reinigen

    Kommentar


    • #3
      Hallo HB523 und herzlich willkomen hier im Forum.

      Dein Problem ist eine typische Kinderkrankheit des E39, insbesondere bei den früheren Baujahren. Benutze einmal die Suchfunktion, dann wirst du mehrere Beiträge hierzu finden und wie du dein Problem angehen kannst. Auch ich hatte das Problem und habe hier Hilfe gefunden.

      Bei mir war ein Austausch der Scheinwerfergläser notwendig. Bei E-Bay krigst du schon gebrauchte für ein Vorfacelift (VFL) ohne Xenon für ca. 30-50 €. Die kann man bei Halogenscheinwerfern problemlos selber wechseln.
      Dichtungen würde ich jetzt nicht wechseln, da die in der Regel verklebt sind. Sehr afwendig und unsicher, da meist mehrere undichte Stellen vorhanden sind. Wenn du nichts findest schreib noch mal kurz.
      Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

      Kommentar

      Lädt...
      X