Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnleuchte:Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warnleuchte:Motor

    Ich muss bald die Tüv-Untersuchung bestehen.Klappt es auch wenn Warnleuchte: Motor leuchtet ? Und an was kann es liegen ?
    Und meine Handbremse funktioniert nur wenn ich nach hinten fahre aber sonst funktioniert sie nicht.An was kann es liegen und kann ich damit den Tüv bestehen ?

  • #2
    Hi
    Sorry wenn ich das frage aber ist das ernst gemeint :shock:
    Fahre in eine Werkstatt und lass dein Auto mal checken.Also mit den Bremsen -...... nehmt ihr das alles so leicht
    :roll: :roll:
    Gruss Yogi
    Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

    Kommentar


    • #3
      ja muss ich wohl machen, das kann aber teuer werden :?

      Kommentar


      • #4
        für die Warnleuchte könnten viele Auslöser in Frage kommen: evt..Lambdasonde, (Problem mit Abgassystem) evtl. defekt LMM oder auch ein defekter Impusgeber ...zum BMW und auslesen.

        Kommentar


        • #5
          Ja teuer ist schon richtig,vergess aber bitte nicht das du einen BMW fährst
          und keinen TATA Nano oder sowas
          Du merkst vielleicht das ich beim Thema Bremsen etwas empfindlich bin
          aber habe da so einige erfahrungen gemacht
          Gruss Yogi
          Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

          Kommentar


          • #6
            die bremsen sind in einem perfektem Zustand, nur die Handbremsen sind kaputt und die brauche ich nie :roll:

            Kommentar


            • #7
              wenn du bei BMW warst sagst bescheid was es war.ok.

              und zu dem
              die bremsen sind in einem perfektem Zustand, nur die Handbremsen sind kaputt und die brauche ich nie
              Das dachte mein Nachbar auch, aber als sein auto bergab in meinem Garten landete da war es nun nicht mehr lustig :? ..

              Kommentar


              • #8
                Hmm na dann
                wie gesagt Bremsen schliessen die Handbremse mit ein.
                @Beny as glaube ich gerne
                Mir ist mal bei ca 90km/h der Hauptbremszylinder ausgefallen,Irgendwie ist da ne Handbremse echt Praktisch :wink:
                Nee aber nu im ernst sage mal bescheid was es denn nun war
                Gruss Yogi
                Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

                Kommentar


                • #9
                  Um deine andere Frage noch zu beantworten: NEIN, natürlich kommst du so nicht durch den Tüv, außer du kennst den Prüfer :wink:.
                  Ab in die Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weißt du im Normalfall warum deine Motorwarnleuchte leuchtet. Wie lange fährst du denn schon so rum!? Also ich würde sofort in die Werkstatt fahren wenn meine Motorwarnleuchte angeht!
                  Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich war gerade in der Werkstatt und es wurde festgestellt, dass der Nockenwellengeber kaputt ist.
                    Wie viel kostet ungefähr ein Nockenwellengeber?

                    Kommentar


                    • #11
                      ca. 70 euro...! bei BMW

                      Kommentar


                      • #12
                        weiß jemand wo ich eine Bauanleitung finden kann ?
                        Ich will nicht nochmal in die bwm Werkstatt .Für Fehler auslesen musste ich 45€zahlen :shock: :?

                        Kommentar


                        • #13
                          kaufe dir carsoft ... ich hoffe es hilft dir:

                          Meist ist es Einlassnockenwelle, aber die TU Motoren haben ja 2 NWS (Einlass & Auslassnockenwelle)wenn ich mich net täusche,naja..
                          • Luftfilter + LMM ausbauen, damit du Platz hast um den Nockenwellenstecker unter der Ansaugbrücke auszustecken

                            Obere Motorverkleidung abschrauben

                            Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch rausziehen

                            Magnetspule abschrauben

                            Sensor abschrauben (Dichtung evtl. erneuern)

                            Kabelstecker unter der Ansaugbrücke vom NWS finden und abstecken

                            alles in umgekehrter Reihenfolge

                            FS löschen, damit nix im STG steht, wenn es dich stört.





                          Auf dem einen Bild ist NWS und auf dem anderen Magnetspule.

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke für deine Hilfe, ich hoffe, dass ich es schaffe das selbst zu wechseln .

                            Auf dem Diagnose Blatt steht : "12 DME:Signal Nockenwellengeber Auslass
                            Kein Signal
                            --
                            momentan vorhanden
                            sporadischer Fehler
                            bei :Motordrehzahl 2144 1/min"

                            Kommentar


                            • #15
                              hey....die Anleitung gilt aber für Einlassnockenwelle! ...bei deinem Fehlercode: Steht DME :Auslassnockenwelle....hast also den m52TU Motor oder m54 (beide doppelvanos)

                              Hier noch mal die wesentlichen Unterschiede: die neuen 6Zylinder motoren.(tuMotoren) neu ist z.b Auslasssnockenwelle
                              sehr interessant falls Interesse das ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X