Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwache Beschleunigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwache Beschleunigung

    hallo, habe ein 523ia touring, wenn ich gas gebe beschleunigt er nur langsam, also die drehzahl geht langsam hoch und er wird langsam schneller, manchmal aber bei bestimmter gasstellung zieht er sofort los, bei kickdown zieht er auch sofort los. an was kann das liegen?wie gesagt ist ein automatik mit steptronik, wenn ich auf sport schalte genau der gleiche effekt, bei steptronik auch. können eventuell die zündkerzen fertig sein?oder ein getriebeproblem?

    danke für eure antworten.

  • #2
    du sagst bei kick down zieht er gut durch
    wenn ich nur wenig gas gebe beschleunigt meiner auch sau langsam mit den 163 ps kannst du das vielleicht noch etwas genauer schildern?

    hatte er das schon immer, gerade gekauft, oder seit kurzem / wann?

    Kommentar


    • #3
      neu gekauft, also ich gebe normal gas, sagen wir halben gasweg, er dreht drehzahl langsam hoch und wird auch langsam schneller, ohne ruckeln, gehe ich runter vom gas und drücke ruckartig bis fast zum kickdown zieht er los, drücke ich kickdown über den druckpunkt also schaltet er auch zurück und zieht dann los.

      Kommentar


      • #4
        ich kann wenn ich gas gebe über den gesamten gasweg treten und er beschleunigt trotzdem nur ohne änderung,eiegtnlich muss er doch wenn ich mehr gas gebe auch schneller hochdrehen und abziehen, wie gesagt nur wenn ich mal ruckartig aufs gas gehe, als ob er erst denken muss was will der fahrer, hat es vielleicht ein software problem, ich weiss nicht wie der vorbesitzen gefahren ist, er wurde angeblich nur auf der autobahn bewegt.

        Kommentar


        • #5
          ich habe ja einen 525d tounring automatik, ist bei mir anders, mehr gas mehr beschleunigung, natürlich ist alles bis zum kick down noch rellativ "human" vom anzug her ich weis nur das dat blöde getriebe sich merkt wie man fährt in kurven an bergen usw, demnach schaltet es ich weiß aber auch nicht wie lange der sowas speichert
          aber würde vllt auch mal fehler auslesen lassen nicht das der nur in nem not programm läuft

          Kommentar


          • #6
            hallo, den fehlerspiecher habe ich auslesen lassen, nur 1 eintrag klimaanlage sonst alles grün, woran erkennt man notprogramm, kann man die software vom getribe reseten, vom motor kann es ja nicht kommen, habe da schon lmm geprüft, der ist fast neu. kann es auch an den kerzen liegen? tippe mal aber auf getriebesoftware, wenn der wagen fast nur auf autobahn bewegt wurde wird ja meist konstant gefahren, ich fahre viel stadt, ampeln etc.

            Kommentar


            • #7
              kerzen kannste doch nachschauen sone hellbraune färbung ist okay, ansonsten neue rein bzw mit einer kupferbürste alles abmachen aber wenn die ne andere farbe haben stimmt irgendwas vom gemisch her nicht, spaltmaß kontrollieren von den kerzen wäre auch gut (so ca fingernageldicke)
              wenn es um die software geht habe ich keine ahnung fahre das traumauto auch erst seit 6 wochen^^

              Kommentar


              • #8
                vielleicht hat ein anderer noch eine idee oder das gleiche problem.

                Kommentar


                • #9
                  hallo, keine idee???

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X