Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Einstiegsautomatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Einstiegsautomatik

    Hallo, ihr kennt ja sicher alle die Einstiegsautomatik bei der das Lenkrad immer in die oberste Position fährt wenn man die Zündung aus macht! Bei mir knattert das seit einiger Zeit gelegentlich ziemlich laut beim rauf- und runterfahren. Ich hatte das schonmal bei BMW nebenbei angesprochen und der Meister meinte damals dass man das nicht reparieren kann sondern dass man da nen neuen Motor einbauen müsste, ich weiß aber nicht mehr welchen Preis er mir damals genannt hat, war mir auf jeden Fall zu teuer, war ja damals auch noch nicht so schlimm wie heute.
    Ich hab momentan auch nicht unbedingt die Kohle übrig das auch noch reparieren zu lassen, hab mir vorgestern erst ein Motorrad gekauft und hab heut nen Termin bei BMW wg. neuem Tacho,Bremsflüssigkeit und PDC, das wird auch wieder teuer.
    Jetzt meine Frage, wisst ihr evtl ob man diese Einsteigsautomatik irgendwie deaktivieren kann? also dass das lenkrad einfach immer in der eingespeicherten Position bleibt, das rauf- und runtergefahre nervt mit der Zeit sowieso...Ich frag hier nur schonmal vorab um mich heut Abend bei BMW nicht zum Horst zu machen...
    Vielen Dank
    Mfg Gerhard
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

  • #2
    Habe dir ne PN geschrieben wegen der Lenkradsäule. Kann dir den Motor auch anbieten oder die ganze Säule
    www.rotmedia.de

    Kommentar


    • #3
      Müsste man über die Car&Key- Einstellung beim abschalten lassen können.

      Schau mal in die FAQ, da gibts ne Aufstellung, was man alles einstellen lassen kann.

      Gruß
      Micha

      Kommentar


      • #4
        Was wars denn für ein Möppel, was Du Dir zugelegt hast - oder haste da schon wo anders was drüber geschrieben?

        Gruß Bobbin.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bobbin
          Was wars denn für ein Möppel, was Du Dir zugelegt hast - oder haste da schon wo anders was drüber geschrieben?

          Gruß Bobbin.
          Ne Honda CBR 600 F - Schau unter "was habt ihr euch zuletzt gekauft" und unter "habt ihr noch andere Fahtzeuge als einen Bayer" :wink:

          Zum Thema, ich war ja heut beim - Man kann es beim E39 nicht einstellen!! Man könnte die ganze Memory deaktivieren dann würde das lenkrad nicht mehr rauf- und runterfahren aber dafür wären auch sitz- und spiegelmemory außer funktion...
          Ich lass es jetz erstmal wie es ist, beim wurde mir heut nämlich noch gesagt dass 2 meiner PDC-Sensoren im Eimer sind die in meiner Wagenfarbe auch ganz schön teuer werden und dass beide Lager an der Hinterachse ausgeschlagen sind...sowas blödes, alles kommt immer auf einmal daher... :cry:
          Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

          Kommentar

          Lädt...
          X