Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho usw. fällt aus...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tacho usw. fällt aus...

Hallo Gemeinde,
    hab ein kleines Problem mit meinen 2000er 523Touring.
    Gestern ist die Geschwindigkeits-, KM- und Econ-Anzeige ausgefallen. Heutefrüh funktionierte alles wieder und am Nachmittag wieder nicht
    Wat kann das sein und wie lässt es sich reparieren?
    Ach ja, seid einiger Zeit leuchtet auch meine ABS und ESP Anzeige - funktioniert aber alles noch.

Danke im voraus, Gruß
    Andy

Ach ja, seid einiger Zeit leuchtet auch meine ABS und ESP Anzeige - funktioniert aber alles noch.

Funktioniert "beides" sicherlich ??und Fehlerspeicher auch ausgelesen?

Kommentar

es ist der speedsensor!

Kommentar

Bei mir auch seit gestern.
        - Tacho auf null
        - Momentan Verbrauch auf null
        - Reichweite schwankt im 20 sekunden Takt zwischen 300 km und 24 km oder zeitweise 0 km
        - ABS Lampe leuchtet
        - Durchschnittsverbrauch auf null

achja Steuergerät am 15.04.2008 Instandgesetzt.

Und nun? Die Tipps mit Waschanlage war nix.
        Auslesen ging nicht.
        Zitat:
        " Es konnte keine verbindung zum Steuergerät hergestellt werden!"

Jeden Tag was neues

Wer weiß echten Rat ohne Werkstattkosten? Vorallem was ist es!?

Danke für eure Hilfe

Kommentar

Zitat von 5erKalle
          Zitat:
          " Es konnte keine verbindung zum Steuergerät hergestellt werden!"

Jeden Tag was neues

Danke für eure Hilfe
          So ähnlich geht es mir auch...auch wenn nicht dasselbe Problem, aber ich weiß auch keine Lösung und der BMW Meister auch net...wie in deinem Fall:
          Wenn keine Verbindung zum STG hergestellt werden kann, dann könnte es evtl. nur am STG für ABS/ASC sein...mmmm...evlt....ist es doch net richtig repariert worden, bzw...es ist ja nicht neu...und wenn es einmal kaputt geht...dann kann man auch ein zweites mal nicht ausschließen..ein neues STG wäre evtl. die Lösung.. :roll: :?

Kommentar

Bei nem Kollegen von mir ging bei seinem 523er auch letzdings die ganze Tachoeinheit nicht mehr, kein Zeiger hat sich bewegt, der hat dann nen ehemaligen BMW-Meister den er privat kennt angerufen und der meinte er solle einfach mal die Batterie für 10min abklemmen und dann wieder anstecken...danach ging alles wieder perfekt :nixweiss:
            Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

Zitat von Gerhard85
              Bei nem Kollegen von mir ging bei seinem 523er auch letzdings die ganze Tachoeinheit nicht mehr, kein Zeiger hat sich bewegt, der hat dann nen ehemaligen BMW-Meister den er privat kennt angerufen und der meinte er solle einfach mal die Batterie für 10min abklemmen und dann wieder anstecken...danach ging alles wieder perfekt :nixweiss:
              ...na dat lobe ich mir, solch eine unkomplizierte und kostenneutrale Lösung :gruebel:
              will mal hoffen, dass es bei mir auch so klappt :mrgreen:

Kommentar

Mein Sensor wird morgen bei BMW gewechselt!!
                60 € eigenanteil Rest Garantie

Kommentar

Danke, danke für die Tips!

War gestern in der Werkstatt
                  Ergebnis: Fehleranzeige Fühler vorn links u. hinter links - ausgewechselt. Fazit: funktioniert immer noch nicht
                  Neue suche ergibt: Steuergerät defekt

690,00 EUR

Frage: wo genau sitzt es und welche ID-Nr. hat das Ding???
                  In der Bucht werden ja reichlich Steuergeräte angeboten, nur welches ist das Richtige?

Was sagen eure Erfahrungen - welches Teil wird als nächstes ausfallen (z.Zt. könnt ich )

Danke im voraus, Gruß
                  der verzweifelte Andy

Kommentar

Lädt...
                  X