If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
nabend zusammen, meine vorderen bremsen quitschen, besonders beim stop and go wo man immer nur ganz leicht bremst, woran kann das liegen?
hatte es bei meinem vorherigem auto auch schon...
was verstehst du unter eingelaufene bremsen, meinst du das auf den bremsbacken bzw bremsscheiben uneebenheiten sind und es dadurch zu schwingungen kommt?
Hi Xander
Es Koennte sein das eine oder mehrere Kloetze nicht leicht genug laufen
(Korrosion,schmutz etc)dadurch liegen sie nicht plan an oder setzen schief auf.Das Kreuzblech hinter den Bremskloetzen geraet dadurch in Schwingung.
Aber auch wenn es nun bloed klingt:Bremsen sind sicherheitsrelevant,kennst du duch nicht 100% damit aus ,lass es lieber
in einer ordentlichen Werkstatt machen
Gruss Yogi
Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi
Meinte keine Wellen auf der Scheibe sondern den Rand wo die Bremsklötze nicht laufen. Wenn der zu groß wird, dadurch das die Scheiben ja dünner werden durch die Reibung, eben aber der Rand nicht. Dadurch kann es passieren dass es an die Bremsklotzhalterung (Bremssattel) reibt bzw. dann quitscht.
Und Yogi hat schon Recht, wenns schlimmer wird und du Änderungen im Bremsverhalten merkst, ab zu nem Händler.
***Mein 100ster Beitrag :mrgreen: ***
"Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:
nein bremsen sind super
den rand wollte ich einfach mit der flex wegmachen da ist zwar nur ein kleiner aber der kommt weg und danach schau ich weiter
und werkstatt nein danke halte alle werkstätten für vollversager und geldabschneider :lol:
:shock: Mit der Flex an die Bremsscheibe
Hmm so genau bekommst du es nicht hin,damit provozierst du eher eine Unwucht.Abdrehen wuerde ich da schon eher vorziehen aber ne Flex neeee
Gruss Yogi
Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi
:shock: Mit der Flex an die Bremsscheibe
Hmm so genau bekommst du es nicht hin,damit provozierst du eher eine Unwucht.Abdrehen wuerde ich da schon eher vorziehen aber ne Flex neeee
Gruss Yogi
...meine Meinung. An Bremsen würde ich Persönlich auch nicht dran rum basteln. Vorallem Flex... :stop: Nuja muss jeder selber wissen was inb seinem Ermessen liegt.
MFG
"Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:
so, wurde mit der zeit immer schlimmer
war nun am montag 250km morgens und 250km abends unterwegs, fast nur autobahn.
musste ca 5 vollbremsungen machen von tempo 220 bis runter auf 80
als ich in meiner heimatstadt ankam haben die bremsen mit einem ganz anderen ton gequikt, viel dunkler
nach ca 3km stadtverkehr war das quiken weg und es kam erst heute nach weiteren 15km stadtverkehr wieder
kann damit vielleicht jemand was anfangen?
ich fahre sonst maximale strecken von 20km am stück
Also hatte das Quitschen auch mal gehabt an der Vorderachse.
Bei mir waren es die Radlager vorn. Ausgetauscht und Ruhe war.
Meine Bremsscheiben waren auch nichtmehr die besten aber daran hat`s nicht gelegen.
Gruß
also habe jetzt mal mit dem vater ner guten freundin gequatscht
der ist kfz fritze und sagt es sind höchst w*****einlich die bremsen, irgendwelche billigen und die sind hinüber auch wenn der belag noch fast neu ist und die scheibe auch, vllt wurde da mal wieder am falschen ende gespart werde mir nächste woche wohl neue scheiben und beläge kaufen und dann bin ich mal gespannt^^
so war heute aufa bühne da ich neue felgen bekommen habe, und ich ein tierisches schlagen hatte ab 60 kmh
da haben wir alles überprüft alles tip top wurden schonmal neu gemacht, können nur noch die bremsen selber sein das die nen schlach wegen haben weil die entweder zu schlechte quali sind oder mit schlagschrauber angezogen wurden....
Kommentar