Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zum Lüfterrad & Bremsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe zum Lüfterrad & Bremsen

Hi ich bin neu hier weil ich 2 große Probleme habe. Erstmal Schönen Tag allen.

Ich habe einen 520i Touring Bj.:03/2000

1. Meine Flügel vom Lüfterrad sind alle weg geflogen und haben dabei die Verkleidung zerbrochen.

- wie heißt das Rad genau und wo kann ich das günstig abfassen? Es ist wenn man vor dem Auto steht zwischen Kühler und Motor.
    - Kann ich das mit guten Menschenverstand selber wechseln? Beim 3er hab ich damals alles selber gemacht.

2. Meine Bremsbeläge an der Vorderachse sind runter. Nun war ich bei ATU weil die bis 14.03. ein Angebot haben. Da kostet Bremsen wechsel 59,-€ Material mit wechsel. Leider haben sie es nicht gemacht. Und nun kommts!!! Ist das abzocke oder die Wahrheit?

- man sagte mir sie können die Beläge nicht wechseln, da meine Scheiben zu dünn sind. Laut Vorschrift müssen die Scheiben eine dicke von 20mm haben, meine haben 19,4mm . satte 0,06mm zu dünn!!!!!!!!
    Aber ich denke das es abzocke ist, da sie nur Beläge von Brembo im Sortiment haben die 95,-€ gekostet hätten und durch die Aktion bis 14.03. hätte ATU ganz schön minus gemacht.

Vielen Dank für Eurer Hilfe!!!!!!

kann dir da nur eine grundlegende information zu ATU geben, es sind die größten verbrecher die es gibt, die leben davon dir was aufzuschwatzen

Beispiel:

ich war vorletztes jahr mit meinem passat da die haben mir auf meine felgen neue winterreifen draufgezogen (deswegen konnte ich se net selber tauschen) da haben die mir was von nem riss in der scheibe erzählt, gut der war auch nicht zu übersehen :lol: und das meine bremsscheiben total runter wären ich sollte vorbei kommen neue drauf machen lassen, ich habe denen vertraut bin zum teile händler meines vertrauens gegangen und habe mir neue scheiben geholt, nehm die reifen runter will se tauschen und die bremsscheiben waren wie neu da war ich dann schon sehr sauer über den laden, konnte die bremsscheiben dann vor nem halben jahr tauschen und das auch nur dank meiner sportlichen fahrweise :wink:

Kommentar

Danke konnte ich mir schon denken mit denen. Warum ich wieder darauf reinfalle. Ich hatte mal vor Jahren einen Vectra 2000 da ist mein Auspuff flöten gegangen. Ich zu ATU neuen drunter nach 2 Wochen fing der an zu klappern als ob ne Schraube im Topf liegt. wieder hin neuen drunter fazit das selbe spiel nochmal das ganze hab ich mir dreimal gefallen lassen. dann bin ich zu ATU hab den abbauen lassen bin ohne Auspuff zu Opel hab ein anständigen bekommen. Gleich zum Anwalt Klage gegen ATU eingereicht und gewonnen, habe keinen Auspuff bezahlt und 200,- DM Aufwandentschädigung bekommen.

Wo kauft ihr eure Ersatzteile für BMW?

Kommentar

Kann mir jemand sagen wie die Flügel alle abbrechen können, ohne mir bewußte fremd einwirkung?

Kommentar

ersatzteile kommt ganz darauf an, entweder beim freien ersatzteile händler, und wenn der es nicht bekommt bei bmw selber muss aber zugeben das ich noch nix gebraucht habe für den bmw aber so würde ich vorgehen

Kommentar

Zitat von 5erKalle
            Kann mir jemand sagen wie die Flügel alle abbrechen können, ohne mir berußte fremd Einwirkung?
            durch zu viel Spiel an de Befestigung des Rades.Also Lüfterkupplung, also zu viel Axial oder Radialspiel ....

hier siehst du es.. wo es sitzt...und was es kostet..:

Kommentar

danke brauch ich da alles neu oder nur das Blatt?

Kommentar

Also Sachen gibt`s.
                Kann mich aber erinnern hier schon über ATU bezüglich Bremsscheiben und Qualität Threads gelesen zu haben. Der E39 hat ja öfters das allseits bekannte Lenkradflattern beim Bremsen.

Ich z.B. habe, wo ich neue Scheiben und Klötzer vorn gebraucht habe, alles von ATE genommen. BMW soll den selben Hersteller nehmen.

hier der Link wo ich bestellt habe: http://www.car-parts24.eu/BMW/5er-E3...426cfe9ccf78dc

Habe gleich die PowerDisk genommen, nix mehr mit flattern seid 30000tkm!

Seid dem hab ich keine anderen Teile gebraucht aber würde es auch immer wieder so machen. :mrgreen:

MFG
                "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

Kommentar

Zitat von 5erKalle
                  ...

Wo kauft ihr eure Ersatzteile für BMW?

Stahlgruber ist ne gute Adresse, zwar nicht ganz so billig, wie Internetshops, die keine Außenstelle haben, jedoch deutlich günstiger als BMW und viele andere Ersatzteilhändler und kompetent (zumindest der bei uns). (Geben auch Neukunden gewissen Rabatt)

Hat auch nen ganz guten Leumund, ist bundesweit vertreten.
                  BMW...Eigentum

Kommentar

habe mal ne andere frage zu bremsen, ich habe kein lenkrad flattern, jedoch das typische quitschen was ältere autos mal gerne haben kennt da einer die ursache für? rost auf der bremscheibe kann es ja kaum sein soviel wie ich bremse^^
                    habe da eher die theorie das der rost da sitzt wo die bremsscheibe befestigt ist stimmt das :?:

Kommentar

Zitat von 5erKalle
                      danke brauch ich da alles neu oder nur das Blatt?
                      naja an dem Blatt wird es wohl net liegen ,....eher die kupplung...der das Blatt kann sich selber net verbiegen und somit an der Verkleidung kommen....eher unmöglich...

Kommentar

Ich will euch mal sagen was meine vermutung ist, kann ich leider nicht beweisen. Denn vor 1 Woche hab ich Frostschutz aufgekippt, da war nichts.

1. habe ich nie ein geräusch gehört welches so klingt als würden meine Flügel wegfliegen, wenn man sieht was das für schaden angerichtet hat muß es übelst laut gewesen sein.
                        2. läuft alles völlig rund kein schlingern oder ähnliches d.h. es ist keine laufrolle oder visco ausgeschlagen
                        3. war ich bei ATU wollte meine Bremsbeläge wechseln, da kamen die mir mit : meine Bremsscheibe ist 1mm zu dünn die Beläge werden wir nur wechseln wenn die scheiben mitgemacht werden. hab ich natürlich nicht gemacht.
                        4. meine vermutung aber leider ohne jeglichen hinweis oder beweis, haben die ihren Hammer bei laufenden Motor in den Lüfter gehalten. Als Rache weil ich denen keine 300€ in den Rachen stecke. Scheiben kann ich selber wechseln.

Aber jetzt kommst gestern war ich in einer anderen Filiale von ATU die haben meine Bremsen anstandslos gewechselt, da war die Scheibe nicht zu dünn. komisch ne?

Kommentar

Lädt...
                        X