Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe

    Hallo Leute,
    bin neu im Forum und neuer Besitzer eines BMW 540i Bj.1996.
    Habe Probleme mit Leistung des Fahrzeuges. Stottert beim Anfahren und später im höheren Drehzahlbereich (ruckelt).
    Nockenwellensensor wurde erneuert. Unrunder Leerlauf.
    Beim Bremsen ca. 80 kmh schlägt das Lenkrad!
    Alle Reifen wurden ausgewuchtet.
    Wer weis Rat??
    [/b]

  • #2
    Fehlerspeicher wieder neu ausgelesen nach dem NWS Einbau? es gibt zich Ursachen....aber versuche mal etwas detaillierter das Problem zu schildern.....wie oft trifft es auf, bei kaltem/warmen Motor, im Leerlauf, beim Gasgeben usw...dann wirst du mehr treffer landen

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Rat!!
      Wagen hat beim Kaltstart keinen gleichmässigen Leerlauf - geht von
      300 auf 800 Umdrehungen und das immer hin und her. Wenn der wagen warm gelaufen ist, verliert sich dieses Problem habe aber dann im Lastbetrieb (beschleunigen) Aussetzer im Motor. D.h. bei 130 kmh und 160 kmh lässt die Leistung kurzfristig nach, fängt sich dann wieder usw.
      Übrigens, die acht Kerzen habe ich ausgetauscht, war aber nicht das Problem. Irgentwie (bin leider kein Experte) habe ich das Gefühl, dass der Wagen auch nicht seine volle Leistung entwickelt.
      Fehlerspeicher wurden ausgelesen und Fehler der Nockenwellesteuerung an-gegeben.Neuer Sensor wurde eingebaut.Hat aber nichts geholfen! Kein Fehler mehr im Speicher!!
      Wer hatte schon mal ähnliches Problem und wie wurde es behoben??

      Kommentar


      • #4
        Fehlerspeicher wurden ausgelesen und Fehler der Nockenwellesteuerung an-gegeben.Neuer Sensor wurde eingebaut
        Bei BMW? Oder wo anders? Welcher Sensor wurde eingebaut? Original BMW oder aus dem Nachmarkt?
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte sowas auch bei meinem 3er den ich jetz schon verkauft habe aber ich hatte es im ersten oder 2. gang wenn ich plötzlich durchtrete sackt die leistung kurz ab und dann packt er wieder.

          Und das mit dem Stand macht er normalerweise nur wenn er kalt ist wurde mir gesagt sobald er n paar sekunden läuft geht es weg und so war es auch.
          MFG

          Antimercedes :mrgreen:

          Kommentar


          • #6
            ich würde "zunächst" undichtigkeiten des Ansaugsystems prüfen..."beim Beschleunigen hast du Aussetzer" + Leerlaufschwankungen beim Start, deswegen

            mit Leck Sucher,(ein Spray) mal beim Leerlauf in das Ansauggebiet sprühen..und schauen ob sich was ändert.Das würde ich als allererstes machen, alles andere kommt...ist schnell gemacht...mmm....Das Auto geht nicht zufälligerweise ab und zu im Stand aus?

            Kommentar


            • #7
              Hallo Leute,
              vielen Dank für die Antworten, ich versuche mal eines nach dem anderen beantworten.
              Fehlerspeicherauslesung und Sensor Reparatur wurden bei BMW durchgeführt, ich nehme an, sicher deshalb Orginalteile.
              Nein, beim Leerlauf, ob warm oder kalt, geht der Motor nicht aus!!
              Das mit der Prüfung des Ansaugtraktes werde ich gerne machen lassen.
              Sollte Euch noch was einfallen, Euer Rat ist herzlich willkommen.
              Gruß
              Karlheinz

              Kommentar

              Lädt...
              X