Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Eure Hilfe wegen Neuanschaffung "Berat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche dringend Eure Hilfe wegen Neuanschaffung "Berat

Hallo

Ich war längere Zeit nicht mehr hier und würde mir gerne einen 5er kaufen. Hab da was gefunden was mir zu sagt.

Was sagt Ihr dazu ?? Preis???? Ausstattung ????

Auf was muss man bei dem Modell achten ???

Oder wisst Ihr wo ich einen guten 525 oder 530er her bekomme ????

Vielen Dank schonmal

Der Preis ist angesichts der EZ und den wenigen Kilometern ok würd ich sagen. ABER, ist das ein Privatanbieter!? Wenn ja dann würde ich persönlich niemals ein solches Auto für so einen Preis von Privat kaufen, ohne Gewährleistung und Garantie!
    Ich persönlich würde bei dem Preis auch nicht auf M-Paket verzichten wollen und was für mich ein Hauptgrund wäre ist die fehlende Lederausstattung! Will niemandem auf den Schlips treten, aber ich finde in einem 5er ist Leder absolute Pflicht, ist aber natürlich Ansichtssache.

Wenn du einen kleinen Vergleich haben willst, ich habe vor genau einem Jahr für meinen 530i Bj01 107tkm mit Leder,Sitzhzg,PDC,Xenon,Alarm usw beim BMW Händler aus der Premium Selection incl 1 Jahr EuroPlus Garantie 12.400 Euro bezahlt!
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

Laufleistung und Baujahr sind ja ok, aber dafür, daß Leder fehlt und auch nur der kleine Bordcomputer und ein CD-Radio verbaut sind, ist der Preis zu hoch. Von Privat würde ich dann nicht soviel Geld investieren für nen 525i. Such mal in der Gebrauchtwagenbörse von BMW auf deren Internetseite oder auf den jeweiligen Internetseiten örtlicher BMW-Händler. Manche Händler haben eine eigene Internetpräsenz und hängen nicht im BMW-Netzwerk drin.
      Sonst eben die einschlägigen Online-Märkte.
      Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

Kommentar

Vom Händler und mit Lederausstatung wäre der Wagen sicher interessant.
        Von Privat finde ich den Preis nicht sehr gut, du hast keinerlei Garantie oder Gewährleistung.
        Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Ja mein Wort also ich habe mir gestern auch eine 525d A Limousine beim Händler gekauft.

Und ich empfehl es auch weil wie schon genannt hat man bei Privatkauf keine Ahnung was das Auto für Mängel hat und auch keine Garantie.
          MFG

Antimercedes :mrgreen:

Kommentar

was ist eigentlich der unterschied zwischen garantie und gewährleistung??

Kommentar

Was ist der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie?

"Gewährleistung" bedeutet, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die gehandelte Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Der Verkäufer haftet daher für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, auch für solche, die sich erst später bemerkbar gemacht haben (sog. versteckter Mangel). Der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe ist dabei entscheidend. Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit 1.1.2002 24 Monate, sie kann bei Gebrauchtwaren auf 12 Monate verkürzt werden. Bei etwaigen Mängeln muss IMMER beim Händler reklamiert werden.

Eine "Garantie" ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers, sofern der Händler diese "Herstellergarantie" an den Kunden weitergibt - wozu der Händler aber nicht verpflichtet ist. Die Garantiezusage bezieht sich immer auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, da ja die Funktionsfähigkeit der besagten Teile (oder des gesamten Geräts) für den Zeitraum "garantiert" wird. Je nachdem, ob die Garantiezusage gegenüber dem Kunden vom Händler oder vom Hersteller kommt, ist bei Mängeln der Händler oder der Hersteller anzusprechen. Bei der Garantie muss der Garantiegeber nachweisen, dass der vom Käufer beanstandete Mangel bei Übergabe der Ware noch nicht bestand.

Für den Kunden ist zu beachten, dass durch eine Garantiezusage die gesetzliche Gewährleistung in keinem Fall ersetzt oder gar - im Umfang oder der Zeitdauer - verringert werden kann, sondern immer nur neben der bzw. zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung Anwendung findet.
              7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
              X