Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original-BMW-Radio entlädt Batterie nach Batteriewechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original-BMW-Radio entlädt Batterie nach Batteriewechsel

    Hallo zusammen,

    mein Vater musste bei seinem 530 Diesel (6 Jahre alt) unlängst die Batterie wechseln. Seit diesem Wechsel läuft das Original-BMW-Radio mit voller Hintergrundbeleuchtung auch nach dem Ausschalten des Motors weiter. Die Beleuchtung läßt sich auch nicht ausschalten - Folge: Batterie regelmäßig leer. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß Abhilfe? Lieben Dank für Eurere Tipps.

    Viele Grüße

    pyramus

    P.S.:
    Das Radio verfügt über eine Diebstahlssicherung, die eine manuelle Eingabe eines Sicherheitscodes überflüssig macht. Aber damit hat es wohl nicht zu tun. Das Problem besteht ja (leider) nicht darin, dass sich das Radio nicht einschalten läßt, sondern dass es sich nicht (ganz) ausschalten läßt.

  • #2
    macht in meinen augen wenig sinn, batterie tausch hat ja mit keinerlei sensoren oder ähnlichem zu tun, wurde es vom freundlichen gemacht oder selber? kann mir da fast nur vorstellen das da die werkstatt irgendwas vermurkst hat :?:

    Kommentar


    • #3
      Hi Xander,

      Danke für Deine AW. Die Batterie wurde von ihm selbst ausgetauscht. Möglicherweise wurde der Defekt aber nicht durch den Batterietausch ausgelöst, sondern umgekehrt war die alte (noch originale) Batterie leer, weil es irgendwo zu einem Kabelbruch / Kurzschluss gekommen war? Wirklich blöd. Sieht so aus, als käme man um den BMW-Service nicht herum (Elektrik ausmessen lassen, etc.). Im jetzigen Zustand kann es jedenfalls nicht bleiben, denn die Batterie ist nach recht kurzer Zeit bereits wieder leergezuzzelt.

      Viele Grüße und nochmals Danke für Deine Einschätzung.

      pyramus

      Kommentar

      Lädt...
      X