Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik GM Oilwechsel und drumherrum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatik GM Oilwechsel und drumherrum

hi liebes forum

ich habe zwar gesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden
    ich habe einen 530da Touring 10/2001 170.000km

habe mir sagen lassen das ich ein gm atm getriebe drinnen habe und leider keines von zf

zf in dortmund würde zwar das oil bei mir wechseln aber nicht das ganze drum herrum was sie bei den eigenen automaten halt machen würden.

hat jemand erfahrung, wo man seinen gm automaten das gute wellness programm gönnen kann was man auch bei zf für deren atm getriebe bekommt?

bergamotte
    (andré)

der E39 hat meines wissens generell nur das GM getriebe drin...

meiner hat jetzt 19000 runter und kein ölwechsel.

Kommentar

BMW haben eine Menge GM Getriebe im Einsatz, was garnicht so bekannt ist. Hier mal die Liste ab Seite 7, ist allerdings die USA Liste
      Alto is the leader in the development of wet friction technology used in powertrain components and system solutions

Die GM Getriebe laufen ja in diversen Autos, da muss es doch auch spezielle Firmen geben, die sich auf den Service spezialisiert haben.
      Google doch mal etwas.
      7er Tech Tips

Kommentar

Schau mal hier: E39-Forum zum Thema "Getriebeölwechsel"

Und wenn Du zu einem Schluß gekommen bist, laß es uns wissen... (hab keine Lust, mir das alles durchzulesen :wink: )
        Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Habe bis 800.000 (getriebewechsel GM) kein Öl gewechselt. Sollte aber keine Empfehlung sein.
          Gruß Bernd
          1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
          >760.000 Km mit E61-530DA Touring
          BMW mit Leib + Seele

Kommentar

Lädt...
          X