Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht aus wenn er kalt ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor geht aus wenn er kalt ist

    nabend


    mein bimmer ging letztens aus im leerlauf.

    hab den wagen aus der garage geholt und vor die haustüre gefahren und laufen lassen weil wir noch einige sachen einladen mussten.
    nach so ca. 1-2min. im leerlauf fing er auf einmal an in der drehzahl abzusacken und kurz vorm verrecken fing er sich wieder drehte etwas höher und ging dann wieder auf normale leerlaufdrehzahl zurück.das ganze wiederholte sich ein paar mal.der motor war noch nicht aus dem blauen bereich raus.
    irgendwann ging er dann wieder mit der drehzahl runter und ging dann aus weils wahrscheinlich zu tief war.
    hat jemand ne zündende idee woran das liegt??

    wäre sehr dankbar für eure hilfe.

    gruss steven

  • #2
    zunächst.... würde ich auf leerlaufregler...oder luftmengenmesser...tippen..aber es kann vieles sein...irgendwo falschluft?``??? evtl..mit startpilot das ansauggebiet ansprühen, wenn es sich dieser Zustand wiederholen sollte. und beobachten ob es sich ändert....am besten FS auslesen.. oder Suchfunktion benutzen ...

    Kommentar


    • #3
      mmmm......welches bj...ist der Motor wäre auch interessant?? hoffe nicht dass es der m52tu ist. ab 8/1998.......und net " z.B " so ähnliches Phänomen ist

      E46, BMW, 328i, Vanos, Kaltstart


      den es gab mal bei "einigen" !! m52tu motroen probleme mit der vanoseinheit...also mit den Vanosringen...naja ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen
      :?

      Kommentar


      • #4
        Re: Motor geht aus wenn er kalt ist

        Hallo stevenluet
        habe die problemen die erwehnt worden,auch gehabt.
        leider hat mich im forum keiner helfen können.
        Mein wagen lauft seit einer woche ,wie es ein BMW gehört.
        Am motor sind einige sensoren oder anders gesagt impulsgeber.
        Dieser sensoren gehen irgendwann im *****,bei meinem hat es
        13jahre gedauert.Wenn man einiger maßen schrauben kann.
        Ja,dann ab im ebay nach nockenwellensensor und kurbelwellensensor
        ausschauen,habe sie dort billig kaufen können.
        Ein anderer möglichkeit währe orginal,aber Bitte nicht erschricken.
        Beim ausbau minuskabel am batterie trennen und wehrend der ganze
        wechsel getrennt lassen.Kleiner tip am rande,wenn der batterie 30minuten
        getrennt ist ,löscht sich ein groß teil des fehlerspeichers.
        Das würde ich als erstes machen.Hoffe es bringt dir was.grüss.
        Zitat von stevenluet
        nabend


        mein bimmer ging letztens aus im leerlauf.

        hab den wagen aus der garage geholt und vor die haustüre gefahren und laufen lassen weil wir noch einige sachen einladen mussten.
        nach so ca. 1-2min. im leerlauf fing er auf einmal an in der drehzahl abzusacken und kurz vorm verrecken fing er sich wieder drehte etwas höher und ging dann wieder auf normale leerlaufdrehzahl zurück.das ganze wiederholte sich ein paar mal.der motor war noch nicht aus dem blauen bereich raus.
        irgendwann ging er dann wieder mit der drehzahl runter und ging dann aus weils wahrscheinlich zu tief war.
        hat jemand ne zündende idee woran das liegt??

        wäre sehr dankbar für eure hilfe.

        gruss steven

        Kommentar


        • #5
          Schau mal:



          Es sollen wohl am wahrscheinlichsten verschlissene VANOS O-Ringe oder eine verlegte Kurbelgehäuseentlüftung sein.

          Du kannst es überprüfen indem du den Stecker des Magnetventils der auslasseitigen VANOS absteckst und den Leerlauf beobachtest.
          Leider wird nicht gezeigt wo der Stecker ist, wäre toll wenn das jemand posten könnte!
          Wer ist dieser Freundliche?

          Kommentar


          • #6
            Hast du die Schwankungen nur bei kalten Motor oder auch wenn er warm ist?


            Gruß mclaren
            http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

            Kommentar


            • #7
              hallo


              also wenn er warm ist läuft das motörchen wie ne eins.

              gruss steven

              PS:ich schau mir das video gleich mal an.

              Kommentar

              Lädt...
              X