Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ASC+T Lampe leuchtet?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ASC+T Lampe leuchtet?????

    ASC+T Kontrolllampe leuchtet???

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Leute!

    Und noch ein Problem, leider...

    Die ASC Lampe leuchtet im Kombiinstrument, ohne eine andere Lampe wie z.B. Engine Failure oder dergleichen.

    Beim ADAC Testdruck (parallel zu meinem Kurbelsensorproblem) gab es auch noch folgende Hinweise bzw. Fehlerangaben:

    Drosselklappenregelung nicht in Ordnung
    Drosselklappenpotentiometer nicht i.o.
    Drosselklappenstellmotor nicht i.o.

    Bin zwar E39 mässig nicht unversiert was Technik anbelangt, das ist mir aber zu viel.

    An euch EXPERTEN...was kann ich tun, was heisst das, was ist das?

    Lt. E39 Buch hats mit der Leerlaufregelung zu tun, laut BMW Tel. Info ist das das Problem mit der ASC Lampe,die sagen aber auch dass nur einer der 4 Radsensoren deffekt sein kann!

    Was erwartet mich da an Arbeitszeit und/oder Kosten!

    Wie gesagt, bitte um hilfreiche Tipps und Rat!

    Danke!

    Lg
    Anakin

  • #2
    :idea: hatten wir erst vor kurzem...(Schau mal bei den Themen weiter unten)
    denn wenn nur die ASC Lampe leuchtet und das ABS funktioniert ists in den meisten Fällen nur der Seilzug vom ASC.
    Dieses Drahtseil ist rechts vom Motor zu sehen. (sieht aus wie ein Gasseil, ists aber nicht)
    Ist dieses beschädigt, lose, bzw. gerissen funktioniert das ASC nicht mehr und die lampe leuchtet.
    Würd das erst mal nachschauen, weil das am wahrscheinlichsten und auch am günstigsten ist.
    ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

    Kommentar


    • #3
      Nabend
      Ist das bei den VFL Modellen nicht der Gaszug :?:
      Hatte beim Fehlerauslesen auch diese Fehler,allerdings war es bei mir der Drosselklappenstutzen
      Gruss Yogi
      Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

      Kommentar


      • #4
        Danke Leute..

        Hallo 528i, du meinst also das mit dem Seilzug ist das wahrscheinlichste.

        Kann man das selber machen bzw. wie lange braucht eine BMW Werkstätte dafür - Materialaufwand, wie hoch deiner Schätzung nach.

        Ich hörte auch, dass ein abklemmen der Batterie (wenn es nicht der Seilzug ist) vielleicht helfen könnte.

        Lg
        Anakin

        Kommentar


        • #5
          Habe bei meinem das selbe Problem gehabt. ASC hat geleuchtet - Seizug war gerissen (danke übrigens nochmal für den Tip).
          Kosten ca 10Euro und für den Einbau hab ich ca. 15Min gebraucht... Kann man problemlos selber machen....

          Kommentar


          • #6
            na toll,
            kurz bei Regen Brötchen geholt und schon ist die Freude vorbei.... Jetzt leuchtet ASC und ABS... Bleibt wohl nicht bei dem Seilzug.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Leute...!

              Danke für den Seilzug Tipp.

              Das wars, Problem ist gelöst!!!!!

              Lg
              Anakin

              Kommentar


              • #8
                @ Anakin

                hat deine ABS leuchte auch gebrannt?

                Kommentar


                • #9
                  da er nur den Seilzug repariert hat, und alles wieder in ordnung ist, hat sie wohl nicht gebrannt. wenn abs auch leuchtet liegt der fehler woanders.
                  ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X