ASC+T Kontrolllampe leuchtet???
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute!
Und noch ein Problem, leider...
Die ASC Lampe leuchtet im Kombiinstrument, ohne eine andere Lampe wie z.B. Engine Failure oder dergleichen.
Beim ADAC Testdruck (parallel zu meinem Kurbelsensorproblem) gab es auch noch folgende Hinweise bzw. Fehlerangaben:
Drosselklappenregelung nicht in Ordnung
Drosselklappenpotentiometer nicht i.o.
Drosselklappenstellmotor nicht i.o.
Bin zwar E39 mässig nicht unversiert was Technik anbelangt, das ist mir aber zu viel.
An euch EXPERTEN...was kann ich tun, was heisst das, was ist das?
Lt. E39 Buch hats mit der Leerlaufregelung zu tun, laut BMW Tel. Info ist das das Problem mit der ASC Lampe,die sagen aber auch dass nur einer der 4 Radsensoren deffekt sein kann!
Was erwartet mich da an Arbeitszeit und/oder Kosten!
Wie gesagt, bitte um hilfreiche Tipps und Rat!
Danke!
Lg
Anakin
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute!
Und noch ein Problem, leider...
Die ASC Lampe leuchtet im Kombiinstrument, ohne eine andere Lampe wie z.B. Engine Failure oder dergleichen.
Beim ADAC Testdruck (parallel zu meinem Kurbelsensorproblem) gab es auch noch folgende Hinweise bzw. Fehlerangaben:
Drosselklappenregelung nicht in Ordnung
Drosselklappenpotentiometer nicht i.o.
Drosselklappenstellmotor nicht i.o.
Bin zwar E39 mässig nicht unversiert was Technik anbelangt, das ist mir aber zu viel.
An euch EXPERTEN...was kann ich tun, was heisst das, was ist das?
Lt. E39 Buch hats mit der Leerlaufregelung zu tun, laut BMW Tel. Info ist das das Problem mit der ASC Lampe,die sagen aber auch dass nur einer der 4 Radsensoren deffekt sein kann!
Was erwartet mich da an Arbeitszeit und/oder Kosten!
Wie gesagt, bitte um hilfreiche Tipps und Rat!
Danke!
Lg
Anakin
Kommentar