Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motor

hallo zusammen, habe einen 520 touring bj. 03,folgendes problem bei entsprechender betriebstemperatur fängt er bei 2500U/min an zu pfeifen was dann auch dauerhaft anhält. vielen dank schon mal im voraus

Ist natürlich ne wage Beschreibung, zumal n pfeiffen viel sein kann! Würde trotzdem mal auf den Turbolader schließen!

Gruß

Kommentar

n 520er hat nurn turbo wenns n diesel ist...
      also:

es darf schon etwas mehr hinfo zu deinem "520"er sein...

Kommentar

wenn du einen 520d fährst dann würde ich mal auf einen defekten ladeluftschlauch tippen

Kommentar

hallo freunde hier noch ein paar infos es handelt sich bei meinem fahrzeug um einen 520i Touring, und wie gesagt ab ca. 2500 U/min fängt er das pfeifen an ohne Leistungsverlust oder sonst irgendwas wäre klasse wenn ihr mir noch ein paar tipps geben könntet vielen dank

Kommentar

also turbo oder ladeluftschlach kann es dann nicht sein! das hat der nämlich ga nicht.

du solltest aber auch mal schreiben ob automaitk oder manuelles getriebe

wieviel KM du runter hast und sowas..

dann kann dir sicher ein mehr sagen als wenn du nur angibst "520i touring Bj 2003"

tipp für die zukunft: je mehr du übers auto an daten und problembeschreibung preis gibst desto eher kann dir geholfen werden. genau angaben führen zu genauen antworten.

tritt das pfeifen auch im leerlauf auf oder nur während der fahrt ? ist es ab 3000 touren weg oder bleibt es?

Kommentar

also fahrzeug ist automatik und im leerllauf ist das gleiche problem km hat er ca.10100
              danke

Kommentar

achso das pfeifen bleibt dann bis er weiter schaltet, in den oberen drehzahlbereichen so zu fahren, möchte ich nicht unbedingt ausprobieren

Kommentar

kannst du das pfeifen 100% dem motor zuordnen. vielleicht kommts auch vom getriebe

Kommentar

Zitat von DanielL
                    also fahrzeug ist automatik und im leerllauf ist das gleiche problem km hat er ca.10100
                    danke

Na dann nix wie hin zum Auto ist ja nagelneu bei 10100km runter und Du hast noch Garantie.

MFG
                    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

Kommentar

bauhjahr 2003 ist null garantie^^ denke mal er hat sich umm eine stelle vertan bzw vergessen

Kommentar

Was man zur Zeit gerne hört, ist der rutschende Keilriemen. Ich würd an Deiner Stelle mal jemanden ins Auto setzen und selbst vorne lauschen, wo das Geräusch herkommt - evtl. riechst Du auch was.

Sei aber vorsichtig und fass nicht rein, solange irgendetwas dreht!

Gruß Bobbin.

Kommentar

Lädt...
                        X