Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energiecontrolzeiger unter dem Drehzahlmesser BMW E39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Energiecontrolzeiger unter dem Drehzahlmesser BMW E39

    Hallo Leute, ich hätte eine Frage zur Energiecontrolanzeige in meinem 5er BMW 523i, E39, Bj.3/2000.

    Seit kurzem reagiert der Zeiger der Energiecontrolle (in der Tachoanzeige unter dem Drehzahlmesser)( sehr heftig auf einen noch so zarten Gaspedaldruck. Auch beim Anfahren steht er auf null, und plötzlich springt der Zeiger hoch. Benzinverbrauch scheint jedoch normal zu sein, nur der Zeiger unter dem Drehzahlmesser reagiert sehr heftig. Kann mir jemand einen Rat geben.

  • #2
    fahre auch noch nicht lange bmw, aber was ich rausbekommen habe ist bei fast allen sachen fehlerspeicher auslesen :wink:

    Kommentar


    • #3
      Hallo Xander, laut BMW-Händler wird dieser Fehler nicht abgespeichert und ist somit auch nicht auslesbar.

      Kommentar


      • #4
        ich hatte das mal an meinem E32, dass die Anzeigen verrueckt spielten, da ist es normalerweise auch wie beim E34 ein alter traeger Elko. Bekantes Problem.
        Nun kenn ich aber die Kombis vom E39 nicht. Nur mal so zur Info wie das beim Vorgaenger abgehandelt wird, auch die Frage da im E36 Forum koennte noch eher zutreffen hier
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Wie lang' fährst du deinen BMW schon?

          Also es ist normal, dass er sich beim Anfahren nicht bewegt, er bewegt sich erst ab etwa 30 km/h. Beim Anfahren (Handschalter) also einschleifen kan schon mal nen Verbrauch von 100 L/100km rauskommen, wer schon mal im Geheimmenü den momentanen Verbrauch eingestellt hat, weiß wovon ich rede.

          Reagiert er in allen Gängen so heftig? Oder nur in den unteren? Wenn es nur die unteren betrifft, dann ist das ebenfalls normal, bei uns ähnlich, obwohl "heftig" ja unterschiedlich interpretiert werden kann.
          BMW...Eigentum

          Kommentar

          Lädt...
          X