Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komischer Qualm und Gestank im Innenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komischer Qualm und Gestank im Innenraum

    Hallo leute

    hab mal ne frage.
    Also es hat sich folgendes zugetragen.war mit normaler geschwindigkeit(nicht geheizt) auf der landstrasse unterwegs.hab dann angehalten und bin ausgestiegen um was nachzusehen.der motor lief die ganze zeit durch.das auto war am berg(bergauf 5-10%) abgestellt.nach 3-4 minuten bin ich wieder eingestiegen um weiter zufahren und was soll ich sagen mich traf fast der schlag, im auto ein gestank nach(kunststoff oder öl?konnte ich nicht so schenll verifizieren) und ein nebel in der hütte, ich dachte was ist den jetzt hier los.hoffentlich brennt das gute stück nicht ab.
    nachdem ich mich wieder gefasst hatte bin ich wieder weiter gefahren und dann war alles wieder in ordnung gewesen kein gestank und kein nebel.wüste jetzt nicht das der wagen öl frisst.normaler verbrauch würd ich sagen(fahre den wagen erst so ca. 2000km).
    Hab ihn kurz hinter augsburg abgeholt und nachdem ich hier oben bei uns war und noch einige tage bis zum ölwechsel hatte konnte ich zwischendurch keinen verbrauch(lt.ölmesstab) feststellen.
    Kan da jemand was zu sagen was das gewesen sein könnte??bin da echt ratlos.
    Wäre sehr dankbar über ein paar antworten.

    Gruss steven

  • #2
    mmmm...ich würde sagen irgendwo entweder ein hydrauliköl schlauch, Kühlerschlauch oder Öl Schlauch undicht und es ist auf heiße teile gekommen...... :? deswegen der gestank...oder zu hoher reifenverschleiß bei winterreifen da zu lange gefahren...

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      Ventildeckeldichtung.
      Gruß

      Kommentar


      • #4
        meinst du die Ventilschaft Dichtung??
        aber es müsste dann am erhöhten Ölverbrauch bemerkbar machen...?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von bmw_ja_12
          Hallo
          Ventildeckeldichtung.
          Gruß
          hallo

          meinst das öl oben an dem ventildeckel austritt und dann auf den krümmer kommt?
          da ist aber nix zu sehen :!:

          Kommentar


          • #6
            Hallo
            Ventildeckeldichtung! direkt vor der Spritzwand.
            es wird schnell verbrannt.
            So war`s bei mir.
            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X