Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an alle Dieselbesitzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an alle Dieselbesitzer

    kann mir jemand sagen ab welcher Außentemp sich normalerweise der Zuheizer einmischt?

    Sonntag lag hier schnee und das teil sprang mit motorstart sofort an und der innenraum war nach 5min schick warm...auch die motortemp war nach 5min in mittelstellung...

    heute morgen wars sogar noch kälter als gestern, obwohl kein schnee mehr, aber kein zuheizerbrummen zu hören.. innerraum und motortemp wurde auch erst nach längerer fahrt (10-15min) richtig warm.

    ist da vielleicht ein sensor defekt? kühlmittelstand ist OK!

    gruß

  • #2
    mal schaun obs einmalig ist oder gar nicht mehr kommt.

    temp weiss ich nicht

    jedoch wenns nicht merh anspringt, fehler auslesen und resetten. sollte helfen. wenns wieder kommt muss eventuell mal brenner tauschen da die mit dem alter kaputt werden bzw ihre max lebensdauer erreicht habn.

    Kommentar


    • #3
      naja ich hab bemerkt dass das öfter mal der fall ist das der nicht immer angeht...

      das mit dem resetten werd ich mal machen lassen wenn ich bei BMW bin...

      generell behalt ichs im auge.

      dank dir erstmal

      Kommentar


      • #4
        Als es im Januar so richtig kalt war hatte ich einen ähnlichen Effekt. Da kam ich selbst nach 30 km Autobahn nicht in Mittelstellung auf dem Thermometer. Meines Wissens hängt der Einsatz des Zuheizers auch irgendwie mit der Batteriespannung zusammen.
        Gruss
        Steven

        Bilder von meinem Touring

        Kommentar


        • #5
          ich bin nächste woche mittwoch beim händler zwecks auslieferung des E61.

          werde dann mal jemanden aus dem motorenbereich damit löchern.

          werde dann natürlich berichten...

          Kommentar

          Lädt...
          X