Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ASC leuchtet aber ABS funktioniert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ASC leuchtet aber ABS funktioniert

    Moin, bin neu hier und brauche eure Hilfe...

    Fahre einen 523i touring von `97 und seit kurzem leuchtet die Anzeige vom ASC durchgehend. ABS funzt aber. Müßte es nicht auch ausfallen wenn z.B. einer der Sensoren einen Defekt hat? Oder kann ich mich schon nach nem neuen Steuergerät umsehen?! Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • #2
    es gibt so viele ursachen...am besten Fehler auslesen und dann kann man weiter forschen.. ..

    Kommentar


    • #3
      Hi
      Mal ne Frage:Schon mal die ASC Taste Gedrueckt?Biste vielleicht mal dranngekommen,ansonsten schliesse ich mich Beny an.
      Gruss Yogi
      Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

      Kommentar


      • #4
        Die Taste wäre zu einfach gewesen..... (und würde ja gar nix kosten)

        Bring ihn die Tage zum auslesen, mal sehen was bei rauskommt. Werde dann bestimmt mit neuen Fragen zurückkommen....


        bis denne

        Kommentar


        • #5
          :idea: :idea: :idea: schau mal ob der seilzug noch intakt ist. (Drahtseil das aussieht wie wenns das Gasseil wäre, rechts vom Motor)
          wenn dies beschädigt ist, funktioniert das ASC nicht mehr, aber ABS schon. Siehst ja dann gleich ob da noch Spannung drauf ist, oder obs lose drinhängt bzw. einfach Nutzungsbedingt beschädigt ist. kostete mich damals um die 30 Euro.
          auslesen, bin ich mir fast sicher kannste dir in dem fall sparen...
          ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

          Kommentar


          • #6
            ES WAR DER SEILZUG........... Tausend Dank für den Tipp !!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X