Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung / Antriebsstrang beim 525i - E39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung / Antriebsstrang beim 525i - E39

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe ein sehr nervendes Problem mit meinem 525i (Bj. 2002, 133000km). Das Problem ist nicht ganz so einfach zu beschreiben ich versuch es aber trotzdem:

    Wenn ich die Kupplung kommen lasse fühlt es sich oft so an als ob die Kupplung schlagartig/ruckartig kommt. Wenn ich im 1. Gang los fahre spüre ich ein sehr starkes ruckeln bzw. höre ein ratterndes Geräusch.

    Das schlimme an dem Problem ist, dass es nur gelegentlich auftritt. Ich denke nach längeren fahrten ist es besonders schlimm. Wenn ich beim BMW-Händler bin (Inspektion etc.) tritt das Problem nicht auf. Die meinen deshalb natürlich, dass alles OK sei. Wenn das Problem nicht auftritt fährt sich das Auto perfekt. Auch das Kuppeln klappt wie bei einem Neuwagen.

    Die Kupplung wurde erst letztes Jahr getauscht hatte aber auf das Problem weder einen positiven noch einen negativen Einfluss.

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank im Voraus!

  • #2
    Andreas,
    ich kenn dieses Problem nicht, da ich Automatik habe. Aber warum wurde denn die Kupplung schon mal gewechselt? Was sagt der Haendler dazu? Gibt es da evtl. irgendwelche Gruende? Oder Einzelfall? Wenn so etwas oefter vorkommt, dann gibt es sicherlich eine TI =Technische Information bei BMW an die Haendler.
    Aber mal schaun, was die anderen zu sagen haben, die von diesem Modell mehr Kenne haben.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X